Scheinwerfereinstellung defekt

  • Servus,


    komme frisch vom TÜV und die Herren haben leider beim Versuch den rechten Scheinwerfer auf Höhe zu bringen die Verstellung gelyncht und zwar ist die "Plastikwippe" gebrochen, die den Justierstift vom Reflektor bewegt. Gibt´s da irgendwie Ersatz, oder hat einer was Brauchbares konstruiert, was auch tut? Hab eigentlich keine Lust wegn den besc**** Plastikteilen einen intakten Scheinwerfer wegzuschmeißen! X( Danke für Hinweise!


    (Sehe gerade in ET**, das Teil heißt "Verstellbügel" und hat die Nummer 855 941 145A - gibt`s die noch?)

  • gibt ja kurze und lange.
    eine sorte gab es selbst bei classic parts nicht mehr. musst einfach mal fragen.
    ansonsten nen gebrauchten Scheinwerfer besorgen und teile behutsam ein/umbauen.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Alternativ kanst du ein Alublech einmal falten (kanten), in der Mitte einen Dorn rein und die Enden als Gabel ausbilden, das hält dann sicher lang.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Danke schon mal für alle ANtworten - echt ein super Forum hier! Frage wären:


    @ Carsten: Warum taugen die von Susanna nichts?


    @ Heiko: Das hört sich sehr interessant an, kann mir´s aber nicht vorstellen - Skizze oder Bilder möglich?


    Gruß

  • Ich hab mir welche bestellt - aber ich gehe davon aus, das auch die nicht lange halten, da diese Teile einfach zu schwach sind für die Gegenfeder des Reflektors. Wenn du den Pin mal mit der Hand rausgezogen hast, dann merkt man, welche Spannung auf den Bügeln lastet....

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!