Coupe Quattro Versuchsfahrzeug

  • Hallo Zusammen,


    möchte mich kurz, so wie es sich gehört hier vorstellen. Heisse Oliver bin fast 42 Jahre alt und komme aus
    der schönen Wetterau, mitten in Hessen. Verheirate 2 Kinder und beruflich bin ich Projektleiter in einem großen
    Kommunikationsunternehmen. Autos, Motorräd ... fast alles mit Verbrennungsmotor interessiert mich
    schon seit der Kindheit, mit dem dazugehörigen Schrauben. Ab dem zweiten Auto bin ich dann auch schon im
    richtigen Konzern gelandet, und das Dritte war dann auch schon ein neuer Coupe Typ 89, 2,0l Color Edition.
    Das erste Auto zum richtig Schrauben war ein Karmann Ghia Cabrio, vers Porsche, Audi Cabrio Typ 89 2,6l
    und als neustes Baby ein Typ 85 Coupe Quattro 2,0l 20V (Audi Erprobungsfahrzeug). Da dieses Auto wie erwähnt
    ein Erprobungsfahrzeuzg war und die Kleinigkeit von ca. 24 Jahre, seit dem Verkauf von Audi nie mehr gefahren
    wurde, bin ich dieser Runde beigetreten (Fahrzeug hatte keinen Motor mehr). Es wird bis zum ersten Startversuch
    von diesem Auto noch einige Monde und Fragen hier im Forum vergehen. Hoffe auf interessante Fragen und Antworten
    hier auf den Seiten.
    Ich habe zur meiner Vorstellung wahrscheinlich nicht die richitge Sparte hier gefunden ...sorry aber welche? ;)


    VG und auf nette Talk's! :rolleyes:
    Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

    8 Mal editiert, zuletzt von Grisue_911 ()

  • Genial


    Servus hier!


    Das Auto muss ja aussehen wie fabrikneu. Sowas zu haben ist wohl ein Megaglücksfall.


    Neidischen Gruß
    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • herzlich willkommen.
    das hört sich ja nach einem nm motor an. dort sollte ja dann auch die dopplekolbenbremse verbaut sein oder?
    wenn es so ist, ist es schön das von den wenigen nm coupe s wennigestens eins mal wieder auftaucht.
    was für ein Bj ist es?

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Auch von mir einen Glückwunsch zu solch einem seltenen Exemplar.


    Ich erinnere mich, das es früher möglich war, solche "Testwagen" zu kaufen. Ich kenne das vom VW Werk Emden, die haben auch alles mögliche und unmögliche getestet und die Fahrzeuge anschließend für keine D-Marken verkauft. Sehr oft waren das US-Vollausstattungen, da hieß der Passat auch Quantum. Heute müssen diese Testwagen verschrottet werden ! Den Entsorgungsbetrieb kenne ich zwar, es ist aber heute nen Hochsicherheitstrakt wie Fort Nox. :(

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Jungs,


    danke für die Grüsse!
    Ja richtig, in diesem Auto wurde ein NM Motor für die zukünftigen TYP 89 geteste und von dem
    was an diesem Auto noch alles merkwürdig ist noch ander Dinge. Das Auto wurde am 9/86
    von Audi Ingolstadt zugelassen und am 9/87 abgemeldet...merkwürdigerweise genau ein Jahr
    später dann erst stillgelegt. Eventuell ist man noch auf geschlossenen Testgeländen damit gefahen.
    Motor und Fahrgestellnummer (natürlich auch eine seltsame) wurden entfernt. Das Bild in meinen
    Avatar zeigt einen NM Motor aus einem Audi 90 TYP 89 Limo, den ich mir dafür in Spanien geschossen
    habe. Zustand von diesem Coupe ist sensationell ! Vieles an Urquattrotechnik verbaut, schon einiges vom
    Typ 89 verbaut ... die Teilesuche ist immer wieder spannend ... dafür bin ich auch jetzt mal hier ! :D
    Gab es überhaupt NM TYP 85 Coupes??
    Ich stell bei Gelegenheit mal erste Bilder ein...


    Gleich mal ne Frage, will mir noch Haubenlifter einbauen ... wie sie der 20V Urquattro hatte. Hat jemand
    noch Halteböcke, Verstärkungsbleche usw...? Oder vielleicht auch noch originale Lifter
    (die sollten zur Not im Zubehör noch zu bekomen sein).? ;)


    Bis bald ... !
    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

    Einmal editiert, zuletzt von Grisue_911 ()

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Hier werden sie bestimmt geholfen.
    Liebe Grüße aus dem Hunsrückland

  • Dieses Thema enthält 658 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!