Luki's Audi 90 Typ 85 - Lambdacontroller + Anzeigeeinheit

  • Hallo


    Ich bin hier ganz neu im Forum jedoch habe ich schon einiges gelesen um Informationen sammeln zu können auf was man beim kauf achten muss.


    Da ich jetzt ein Angebot gesehen habe und mir der Preis zusagt will ich mir den Audi bald ansehen. Jedoch will ich vorher noch eure Meinung zum Auto hören.


    Allgemeines:


    Kilometerstand 190000
    Erstzulassung 12.1984
    Die Innenaustattung sieht auf den Bildern top aus. Der Motor dürfte auch noch in Ordnung sein.


    Es wurden auch einige Sachen erneuert:


    Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Verteilerfinger, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Mitteltopf(einen komplette Edelstahlanlage ist auch dabei bzw. Endtopf montiert), Bremsleitungen Bremsflüssigkeit.


    Karosseriemäßig sind anscheinend ein paar Roststellen die muss man sich aber vor Ort genauer ansehen. Ausserdem gehört der Audi neu lackiert da andere Türen verbaut worden sind (Ich weiß leider nicht warum, aber ich werde nachfragen) Da kommen wir schon zum nächsten Problem. Die Zierleisten der Türen haben keine Chromleisten drauf. Weiters muss man wahrscheinlich die Stoßstangen vorne und hinten tauschen.
    Haben will er für den Wagen 3600€.


    Was sagt ihr zu dem ? Wie viel ist der Audi wirklich noch wert ?
    Vielleicht könnt ihr noch ein paar Sachen aufzählen auf die man vorm kauf achten muss.



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt :)




    Mfg
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

    3 Mal editiert, zuletzt von Luki93 ()

  • Hallo Luki,


    ist das Auto aus Kematen?


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo,


    Ja genau das ist der ;)
    Kennst du den Audi ?



    Mfg Luki



    EDIT:
    So ich habe mir heute den Audi angeschaut. Der Innenraum und der Motor+Unterboden sind Top. Leider sind hinten beide Kotflügel durchgerostet. Aber er gibt mir noch 2 hintere Kotflügel zum einschweißen mit.


    Leider ist auch der Kofferraumdeckel zerdellt und wie vorher schon geschrieben muss man die Stoßstangen tauschen.


    Zum Glück sind noch die Zierleisten mit den Niroeinlagen dabei.


    Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild machen und mir ein wenig weiterhelfen ob ich den Audi kaufen sollte oder nach einem anderen suchen sollte.

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luki93 ()

  • 3600 Euro für so ne Gammelkiste ?
    Wenn der das Geld bekommt hat der lange Grund zu feiern.
    Noch nicht mal nen tausender würde ich für sowas ausgeben.


    Selbst die getauschten Türen gammeln ja schon, da dürfte auch sonst noch einiges Rostmässig im argen liegen.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hallo
    wenn der vollausstattung hat inkl. digi und ein haufen ersatzteile kann man sich das schon überlegen.
    aber wenn der so aussieht, wird das abschlussblech hinten unten durch sein., sowie der unterboden wird nicht besser aussehen.


    mein tip weitersuchen rentner 90iger mit schiebedach und ein paar kleinen wieteren extras bekommt man schon für 1500 euro mit LL um die 160 tkm.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Echt???


    Würd ich auch nehmen...Wenn du so nen Rentner-90er weißt, sag bescheid....


    Gruß Hans

  • Bin der gleichen meinng wie hans! In österreich ist sowas schon real mit dem 90 quattro!
    Das ist meine meinung! Wenn der rest auch in dem zustand ist dann ist das das geld nicht wert sber wenn nur das das problem und du kannst das selber machen, naja....


    Um 3000€ warum nicht?!


    Kommt natürlich auf den rest drauf an!
    Ich würde aber wenn ich sowas nochmal kaufen würde einen restaurierten kaufen und dabei auch was hüpfen lassen!


    Weil einen restauration kommt immer teurer!


    Und einen rentner 90 er quattro in österreich um 3000€ im super zustand GIBT ES NICHT! Davor gewinne ich im lotto:)


    Mfg

  • Hallo,


    kann hier mal jemand sagen, ob es sich bei der gezeigten Bastelbude nun um einen quattro handelt oder nicht?
    Die Bezeichnung "Typ 85" wird ja gerne auch für normale 90er hergenommen.
    Dafür ist das Preis definitiv zu hoch.
    Bei einem der seltenen quattros käme man in der Nähe der Überlegung mit kräftig Nachverhandeln.


    Gruß
    Jo

  • Hallo


    Freut mich das hier so kräftig geschrieben wird :) Danke !!


    Also wie nautic über mir schon geschrieben hat handelt es sich hier um den 90er Quattro Typ 85 in Willhaben.


    Ich habe mir den Audi am Freitag angesehen und wie gesagt ist der Unterboden eigentlich nicht schlecht. Sowie auch der Motor ist total trocken und die Sperren funktionieren.
    Um 3000 kann ich ihn haben.



    Mfg
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Dieses Thema enthält 223 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!