Audi Coupe GT 2.2 KV aus Belgien

  • Also ich bin Dieter aus Belgien und wurde mahl hier mein nachste Projekt vorstellen: ein Audi Coupe GT 5E aus 1983


    Ich habe VAG Blut in meinen Adern aber am anfang mit Rennsport habe ich mir zwei Japanische wagens gekauft: Nissan 200SX S13. Ein vom standort abgebaut nach Rennwagen une eine fur normales gebrauch ;) In 2012 wird mir einen Audi 80 von 1978 gespendet und diese ist beinahe fertig. Und während dieses Projekt habe ich einen zweiten Audi gekauft; die Coupe GT


    Plannung:
    - quattro bodykit
    - vorderachse und bremsen wechselen mit Type 89
    - alles demontieren und nett machen
    - KV-motor >> wiss ich noch nicht; heute gute kompressions werte: I: 11,5 - II: 11,5 - III: 12 - IV: 12 - V: 12
    - innen komplett modernisieren
    - schones felgen montieren
















    video nach ankauf:
    http://www.youtube.com/watch?v=mP5-FPAu6jA

  • Gestern alles vom innen demontiert, auch wurde die Lenkung verbessert




  • hi und willkommen hier im Forum.
    dein Nissan auf dem ersten bild gefällt mir sehr gut.
    wünsche dir weiterhin vielspassund erfolg mit dem coupe projekt.


    halte uns doch weiter mit Bildern auf dem laufendem.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, nette Vorstellung und schöne Autos hast du da :love:


    Wie ist denn der Zustand von dem Coupe?
    Auf den Bildern sieht er ja noch ziemlich fit aus.
    Wenn dem wirklich so ist, muss ich Jo da allerdings auch zustimmen.
    Wäre echt schade um das originale Coupe, aber ist natürlich auch wieder eine Frage des Geschmacks.


    Aus Sicht der Werterhaltung ist ein originales da sicherlich weitaus besser.
    Wenn bei deinem Coupe soweitl blechmäßig alles fit ist, wäre es da nicht besser dir ein Restaurationsobjekt zu besorgen und dieses umzubauen?
    Um das originale wärs in dem Fall echt schade, ist jetzt aber nicht bös gemeint :D


    Ich freue mich auf ein paar weitere Infos und Bilder!


    Grüße
    Magnus

  • Die ganze Kasse ist perfect, er hat nur am hinten links ein reparatur gehat.
    Und er ist nicht ganz original mehr. Normalerweise hat er eine JS-motor aber heute ist es ein KV-motor. Auch die Innenraum ist schon gewechselt. Ware diese zwei sachen original dann hatte ich sicherlich die Audi restauriert. Aber jetzt kann ich zuruck etwas machen wie mir das wird gefallen.


  • falsch....

    Einmal editiert, zuletzt von McLboy ()

  • Dieses Thema enthält 101 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!