Passen OZ Racing Felgen 195/50R15

  • Hallo,


    bitte helft mir! ;)
    Passen folgende Felgen auf mein Coupe BJ85 KV? ich hab die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden :(


    FELGEN


    Daten:
    Bereifung: 195/50R15
    Felgen: 6,5 mmx 15H2
    Lochkreis: 100 mm


    werd sie morgen besichtigen und wenn der Zustand passt gleich zuschalgen!



    Mfg Robert


    Edit: Fahrwerk und Karosse ist original - soll auch so bleiben!

  • kommt auf den nabendurchmesser an, sollte bei audi 57,1mm betragen..evtl brauchst du dann noch adapterringe. ansonsten bräuchte man noch n paar mehr daten wie z.b. ET und so sachen und ob der reifenumfang (solang du die reifen drauf lassen willst) keine allzu große abweichung ist,kann ich dir auch nicht sagen da ich nicht sicher weiß welche reifengröße zu hast

  • Hi
    Wie Timo schon schrieb passen die Felgen vom Lochkreis her nicht auf dein Auto. Ansonsten wären die von den Dimensionen her o.k.
    Auf meinen 90 quattro kommem BBS und Reifen in der Größe.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hast du Facebook? Wenn ja schreiv mir hier eine pn.
    Einer hier im Forum hat diese an seinem Coupe mit eintragung in den papieren in 17Zoll und 40er reifen.
    Die gibt es auch in 4x108.

  • Alle B2-Modelle außer Urquattro und Sportquattro (die haben LK 5x112mm):
    B2 Vierzylinder: Lochkreis 4x100mm
    B2 Fünfzylinder: Lochkreis 4x108mm (Bei den Vorfaceliftmodellen bis Mj. 1984 haben nur die 80 quattro-limos 4x108mm, die Fronttriebler 4x100mm)


    Dein KV is aber ein Faceliftmodell; daher LK 4x108mm => Die von Dir erspähten Felgen passen nicht; wie bereits mehrfach hier gepostet.

    Carpe diem

  • Joo klar, Dieselfreund; aber wenn man alle Eventualitäten hier aufführen würde, würde das:
    !) .. in einen Roman ausarten
    und 2) die Leute nur NOCH mehr verunsichern, was wo hin gehört.


    Die letzten V ierzylin der der B2-Baureihe tragen ja auch allesamt den Modellcode WAUZZZ8xZJA... für das Modelljahr 1988.
    Da gabs halt eben keine 4x100er Naben vom Zulieferer, sondern nur noch die neuen LK 4x108 vom Nachfolger B3 (Typ89/89Q)


    Gleiches gilt ja ach z.B. für die Radhausschalen, die im letzten Produktionsjahr der Vorfaceliftmodelle auch schon reihenweise verbaut waren .. wo sie doch angeblich erst zum Faceliftmodelljahr 1985 "flächendeckend" eingeführt werden sollten.


    .. oder was ist mit dem 90TD; der hat ja auch einen Vierzylindermotor - und *afaik* auch 4x108er Lochkreis.


    Siehste, der Roman fängt schooon an :thumbdown:

    Carpe diem

  • danke für die vielen Antworten! :thumbsup:


    Ich hätte auch selbst auf den 108er Lochkreis draufkommen können, wenn ich gleich die Teilenummer der derzeitigen Felge gegoogelt hätte (sieht man ja sooo schön auf dem Foto) :wacko:


    Haben die 17" 40er Reifen noch genügend Platz ohne Veränderungen?


    mfg Robert

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!