VORSICHT - Fluid Film und VAG Gummis

  • Liebe Forumskollegen,


    ich wollte nur kurz mal meine Erfahrungen mit dem oft gelobten Fluid Film weitergeben. Letzten Winter wollte ich den Rost unterm Scheibengummi zumindest etwas aufhalten, bevor ich mich jetzt drum kümmern kann.


    Ich war auch zuversichtlich, da ich nur Stimmen im Internet fand, die die Verträglichkeit von FF und Gummi bestätigten. Nur leider sah das Ganze nach 1 Tag dann so aus (s. Bilder). Was mal ein stramm sitzendes Dichtungsgummi war, hing jetzt lapprig nach oben gerutscht/geschrumpft wie eine Ziehharmonika, Gummi war auch weicher geworden... Passt also auf mit FF und Gummis!


    Gruß
    AudiKai

  • Hallo Kai!


    Im Netz geistert einiges zu Fluidfilm und Gummidichtungen rum, es soll sich vor allem nicht mit "weichem" Gummi wie bei Dichtungen und Balgen vertragen, von aufgequollenen Handbremsseilhüllen meine ich auch schon gelesen zu haben.


    Fahrwerksgummis sollen wohl nicht so problematisch sein, da habe ich aber keine Erfahrungswerte, da FF bei mir nur in Hohlräumen ist, nicht am Unterboden.


    Viele Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!