Hilfe bei Audi 90 Instandsetzung

  • Moin,


    ich habe heute meinen 90er abgeholt. Das Auto macht richtig Spaß :D Ich habe aber ein ganzes Stück arbeit vor mir. Ich kannab Ende nächste Woche die Bühne von einem Bekannten nutzen. Bis dahin muss ich Teile ranschaffen. Ich kenne mich mit Typ 81 teilen nicht aus und bin auch sonst nicht der beste Schrauber! Daher benötige ich eure Hilfe bei den Teilen + Teilenummern.


    Machen muss ich:





    • Domlager. Die Wackeln hin und her!
    • Hinterachse. Der Stab der an beiden Seiten von der Achse an die Karosse geht. Dort die Gummies an der Karosse.
    • Federn und Dämpfer hinten. Beides habe ich schon, aber ich benötige noch irgendeine AUfnahme Gummi oben? Domlager für hinten?
    • Ablendlicht + Fernlicht gehen nicht. Schalter hinüber?
    • Nebler gehen nicht.
    • Simmerring am Getriebe undicht. Dort wo das Schaltgestänge in das Getriebe geht! Welches Öl?
    • Rost :P
    • Welche Gewindegröße für Radmuntern sind normal? Habe M14 und die Alus, die dabei waren sind mit 13mm Loch?


    Wäre super, wenn ihr mich mit Nummern versorgen könntet. Wo bezieht ihr die Teile im Allgemeinen?




    Gruß


    Patrick

    Dateien

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

    2 Mal editiert, zuletzt von rookz ()

  • Erstmal Glückwunsch zum "Fang"; der kleine Fünfzylinder mit dem 2Liter-Motor macht den 90er ausreichend agil.


    Zu deinen Fragen:


    1) Domlager sind wohl ausgeschlagen => neu (Teilenummer Lagertopf: 8A0 412 323 D )