Youngtimer Vestival Herten am 05.05.2013

• Hallo 81/85 Fans !

Am 05.05.2013 ist wieder Youngtimertreffen in Herten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald.

http://youngtimervestival.de/

Würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen aus dieser Fan-Gemeinde dort treffen würde !

Und damit man vor Ort nicht aneinander vorbeiläuft: Meiner wird ein Kennzeichen tragen: UN-VT 33 - verstanden ?!

Gruß Frank.

Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frank.vt ()

• ist wirklich gut da.
    war letztes jahr im herbst zum ersten mal da und kann es nur weiterempfehlen.
    ob ich es am 5.5. schaffe weis ich noch nicht.
    mfg

Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

• Hey, Sonntag in Herten ! Nicht vergessen ....
    ...ich will euch alle sehen......

wetter.com sagt für Sonntag: wolkig, 15-20 Grad, Niederschlagsrisiko: < 0,1 %

Ja, Wetter für's Coupe !!!!

..und wie findet ihr diesen English-deutschen Satz ?!

• Tja selbst wenn da die Sonne scheint und sticht.

Der Frank der hat da Mittachschicht:D

Im September bin ich aber wieder dabei.

Gruß Frank

1977er Passat LS 
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

• Oh ja, ich war da....

...hatte nicht geglaubt sooooo viele Autos dort zu sehen.
    Um sich dort zu treffen, zu sehen oder gar nebeneinander zu stehen geht nur mit Treffen vorab.

Leider hab ich keinen von "hier" gesehen ?!
    - oder doch ? ;( 
    Wer der der Mann an meinem Auto, welcher einen roten Uri sein Eigen nennt ?!
    Hab ihn bei meinen Rundgängen nicht wieder gefunden.....

Aus Hertener Allgemeine:
    Ewald-Gelände: Tausende wollen die Youngtimer sehen
    Zahlreiche Besucher strömten bei strahlendem Sonnenschein auf das
    Zechengelände am Fuße der Halde Hoheward, um beim „Youngtimer Vestival“
    die mehr als 3000 Karossen der Baujahre 1970 bis 1993 zu bewundern.
    Mein nächster Ausflug soll wohl zum Audi-Zentrum Wuppertal am 25.05. sein...
    ...hierzu laden die "Audi Freunde Schwelm" ! :)

Da hoffe ich auf weniger Fahrzeuge und mehr smalltalk unter Audi-Drivern....

• Moin, wieso keiner von" hier" war da.

Augen auf im Straßenverkehr, ;-)

Wir waren da mit 2 Audis
    Muffels
    Dani und Walter
    Pilo, hät ich gern kennengelernt
    Eltom, habe ich kennengelernt, sehr nett
    Alex, hät ich auch gern mal kennengelernt
    Snatsch

klar letzten Herbst war die Typ 81/85 Riege größer vertreten, aber was will man machen, hat halt nicht jeder immer Zeit.

Ich mußte auch arbeiten, ich habe dann schon sehr früh angefangen zu arbeiten, um passend in Herten zu sein.

Diese Veranstaltung, wird wohl, wenns Wetter passt, von mal zu mal, größer.

Wer nicht nur auf Audi steht, sondern auf alles was alt ist, ist das schon der Hammer.

Gruß Addi

• Ich wurde gesehen? :?:

Es war echt mal wieder richtig klasse!

So viele interessante Autos! :__)

Ich war nur mit dem Porsche da. Das Typ81 Coupe ist ja zur Zeit abgemeldet. Hab mir aber vorgenommen bald mal mit allen 4 Autos aufzuschlagen. Das Typ89 Coupe und der 91er B4 passen ja auch schon aufs Treffen :D

Neben vielen anderen schönen Typ81/85 die ich zum grossen Teil schon vom sehen her kannte, stand da auch ein dunkelblaues Coupe auf dem Schotterplatz. Ist der Besitzer auch hier vertreten? Mich würde interessieren wie die Farbe heisst. Sah echt gut aus!

Beim Septembertreffen in Herten 2015 möchte ich dann mit dem (bis dahin restaurierten) Typ81 Coupe mit H-Kennzeichen aufschlagen.....mal sehen obs klappt :rolleyes:

Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;-)

• Na wie wäre es mit einem großen 81 und 85 Treffen NRW / Hessen ?!
    (Die österreichischen Kollegen habe es auch nach Bayern geschafft !)

Google sagt mir: Der Diemelsee liegt an der Grenze !
    von Essen: 160 km
    von Frankfurt: 175 km
    von Flieden: 180 km

Und ein so großes Treffen hat dann auch Nachteile, der Frank findet keinen 81/85er aus'm Forum ! Brille auf und doch noch Blind ?! Nee, in der Ecke wo "au80cd5e" und freinds gemäß Bild standen, bin ich gar nicht gewesen. ;(

Ist denn hier auch der weiße NFL Coupe mit BI (elefelder) Kennzeichen, der den Pokal 1985 bekommen hat ???

Mein Saisonkennzeichen gilt bis Oktober und ich hab noch ein paar Termine in 2013 frei ! :D 
    (Ohne Absprache mit dem Weibchen...) :love:

Gruß Frank.

Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von frank.vt ()

• Diesmal war es uns nich möglich dort aufzuschlagen...hatte ja am 30.03.2013 nen Sturz und hab bissl komplexen Bruch am rechten Knie zugezogen wie rauskam...Titanplatte & 7 Schrauben...werde wohl erst Ende Juni wieder arbeiten können...seit Montag daauchrf ich das Knie wieder 60Grad beugen und 20kg belasten...Habe dann auch wieder mal hinterm Steuer Steuer gesessen nach über fünf Wochen...mittlerweile an die 100km gefahren und es geht gut :thumbup:

Glaube das es diesmal brutal voll war wenn man die Bilder sieht und schon früher dabei war...es waren mal ein Drittel an Fahrzeugen von dem was nun da geht!

Wußte nich das Schwelm dies Jahr was macht...an dem Samstag iss auch Finale BVB-Bayern und auch Japan Feuerwerk Ddorf...ab dem 21.05. bin ich 3 Wochen in Reha...aber WE frei...evtl. sieht man sich ja bei den Schwelmern....September Herten eh wenn Wetter was kann...wobei Urlaub muss ich ja auch umplanen...*Kopfkratz*

• Kann man(n) die Titanplatte und die Schrauben anschließend im Audi verwenden ?!

Man(n) hatte bisher nicht den Gedanken daran das edle Metall in einen seiner Audis zu inpantieren...muahhh...aber vielleicht bringe ich es zum Recycler und vom Erlös gibts dann was in die Audis was noch fehlt... ;)

Spass beiseite...dank dir für die Genesungswünsche!

Das Titanzeugs sollte spätestens nach einem Jahr raus wegen der Gefahr von noch übleren Verletzungen (Trümmerbrüchen) in der Zone...sollte sich bis dahin hoffentlich vermeiden lassen...wenn ich bedenke das ich früher recht gefährlich mit Rennrad und zu Fuß in den Alpen teilweise über 4000m unterwegs war und nun mein erster Bruch mit einer Fallhöhe von knapp 2m die ich noch abfangen konnte aber dann halt das rechte Bein dabei verdreht wurde...Sachen gibts...ins Krankenhaus gings auch erst nachdem ich noch einige Zeit weitergemacht hatte...es fühlte sich an wie Miniskus denn das hatte ich schon 2x.

Back to the topic:

Blöd ist halt das 07er wie in meinem Fall NUR vom Eigentümer bewegt werden darf...daher kam Herten diesen Mai nicht in Frage...mit da noch 30Grad Beugung fährt man keinen Audi und belasten durfte ich erst ab Montag :S

Nächste Woche gibts 90Grad und bis zur Reha Vollbelastung...wird schon alles wieder und fühlt sich gut an bisher.