Frontlautsprecher, belastbare Boxen gesucht

  • Hola,


    ich habe vor einem Jahr meine Frontlautsprecher gegen Kenwood getauscht.
    Da ich gerne laut Musik höre beim Fahren (anscheinend zu laut) sind die mir aber jetzt abgekratzt :(


    Wer hat denn hier noch die Boxen in der Front gegen andere getauscht und hört gerne mal etwas lauter?


    Wäre für Tipps welche Marke/Modell ordentlich belastbar sind sehr dankbar!
    Der Preis ist nicht so wichtig, hauptsache gut und belastbar! Keinen Bock nochmal alles Abmontieren und die unter die originalen Abdeckungen zu fummeln X(


    Vl hab ich auch einfach zu schwache genommen, bin da nicht so der kenner!

  • versuche das nächste mal einen Kondensator davorzuschalten, der die Bässe kappt, dann halten die ewig. Bass machen die sowieso keinen

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ja eine frequenzweiche hilft da.
    ich kann mich über meine nicht beschweren. sind von magnat. aber frag mich jetzt nicht nach der genauen bezeichnung.
    ich hab aber hinten auch magnat in der hutablage.
    und eine kleine endstufe mit kiste im kofferraum.
    alles völlig ausreichend und laut genug.
    möchte ja auch noch was vom auto hören. ;)
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Pro Seite einen bipolaren Elko glatt (Tonfrequenzelko) z. B. von Intertechnik 100µF 35V in die Plusleitung des Lautsprecherkabels schwächt die Bässe ab ca 180 Hz abwärts um 6dB pro Oktave ab (bei 4 Ohm Auto LS) Kostenpunkt etwa 5 EUR pro Kondensator. Kannst entweder direkt am Lautsprecher anlöten oder hinten beim Ausgang vom Radio (Endstufe)


    + LS Ausgang ---------II-------+ Lautsprecher
    - LS Ausgang -------------- minus Lautsprecher


    Wenn die kleinen LS keinen Bass bekommen, dann werden die auch nicht kaputt und der Verstärker kommt auch nicht so leicht ins clipping, was wiederum den Hochtöner töten würde.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Alpine ist mein Favorit. Kollegen haben die auch drinne und die werd ich mir im laufe der Zeit auch holen. Bezeichnungen K.a. aber die stäkrstrn die es gibt.


    Bass kommt normalerweise erst richtig übern Sub.


    Ich habe mir neue Ampire geholt und sind der reinste Müll. ich kann einstellen was ich will es wird einfach net lauter als mein Motorgeräusch ohne das es Kratzt.

  • Ja das wäre klasse, danke! 90mm glaub ich

    Hannes das alte allround genie! Auf dich ist immer verlass :thumbsup: DANKE!

  • Hallo macaroni,


    Wenn du die originalen Abdeckungen weiter verwenden willst und auch die Befestigungspunkte erhalten möchtest, dann empfehle ich dir den Ciare CZ087. Den Lautsprecher bringst du gerade zwischen die Stege rein und kannst ihn ankleben. Du musst nichtmal das Gitter abnehmen, einfach den vorhandenen LS unten abtrennen. Ciare macht sehr gute Lautsprecher, du wirst hier nicht enttäuscht sein. Bei den meisten Markenlautsprechern bezahlst du 70% Marketinggebühr.


    http://www.lautsprechershop.de/index_auto_de.htm


    Thiel Small Parameter


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Und da drann dann den Kondensator wie oben beschrieben drannlöten ?

  • ja

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!