Funktioniert die ZV beim Coupe von ´86 auch von der Beifahrerseite aus ?
Ich kann es noch nicht testen sie liegt noch im Karton und wartet auf den Einbau
Danke für eure Antworten
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Neues Benutzerkonto erstellenFunktioniert die ZV beim Coupe von ´86 auch von der Beifahrerseite aus ?
Ich kann es noch nicht testen sie liegt noch im Karton und wartet auf den Einbau
Danke für eure Antworten
moin,
beim 90er kannst die nur von der fahrerseite öffnen/schließen. wenn de das von der beifahrerseite machen willst musst nen stellmotor von der fahrerseite anpassen.
mfg
Danke für deine schnelle Antwort
Dann muss ich doch bestimmt nur an der Beifahrerseite den gleichen Stellmotor wie an der Fahrerseite bauen
und die Anschlußkabel parallel zu denen des Fahrertürstellmotors anschließen?
Dann sollte die ZV doch auch von der Beifahrerseite aus zu schließen sein
ich weiß nicht, wie es in den Baujahren 85/86 war, davor jedenfalls klappt es nicht, da das Stellelement in der Fahrertür nur ein Schalter war und per Schlüssel bzw. Verriegelungsknopf betätigt werden konnte. Er hatte keinen Unterdruckanschluss.
Gruß
Ralph
Hallo,
leider gibt es (fast) keine Möglichkeit die originale ZV so umzubauen dass sie auch von der Beifahrerseite aus geht.
Man bräuchte ein Stellelement, das sowohl die elektrischen Anschlüsse zum Anlaufen der ZV-Pumpe hat (=aktives Element), als auch den Unterdruckanschluss hat, damit es von der Gegenseite betätigt werden kann (= passives Element).
Dieses Stellelement gibt es beim Typ 81/85 nicht, es gibt nur entweder - oder:
Fahrertür: nur elektrischer Anschluß = aktiv
Beifahretür: nur Unterdruck-Anschluß = passiv
Ich wollte mal die vom Typ 89 einbauen, das wäre aber sehr aufwendig, da alle Befestigungen und Betätigungsstangen komplett anders sind.
Ich habe leider keine halbwegs funktionierende Lösung gefunden.
Gruß Josef
.....und wie schaut es beim typ 44 aus???? meine da mal was in vergangenheit gelesen zu haben...nur braucht man da auch die andere pumpe mit 5 anschlusskabeln...die vom typ 81/85 hat ja nur 4 soviel wie ich mich erinnere?? oder sogar nur 3???
Bei aller Liebe zur Originalität - ich habe diesen für Undichtigkeiten anfälligen Unterdruckblödsinn rausgeschmissen und durch eine ZV mit Stellmotoren ersetzt, die mit einer Klemmvorrichtung an die Stange zum Knopf gehen. Dann klappt's auch ganz einfach mit Öffnen per FB oder auch von der Beifahrerseite
@ bo
......aber das "klackt" dann immer so......oder????
@ bo
......aber das "klackt" dann immer so......oder????
Und mit Unterdruck ZV brummt es immer so. Weiß nicht ob sich das wirklich besser anhört
also mir persönlich gefällt das brummen/summen besser
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