Passen Cibie Reflektoren in Hella Scheinwerfer ?

  • Hallo Leute,


    bei meinem 90'er sind die Fernlicht Reflektoren blind. Jetzt habe ich mal bei Rob Karlinski (Quattrobits) angefragt ob er noch neu verchromte Reflektoren auf Lager hat.


    Hat er, allerdings weiß er nicht ob die von Cibie oder Hella sind.


    Jetzt meine Frage:


    Passen Cibie Reflektoren in Hella Scheinwerfer ? Rob sagt das passt... Ich habe gelesen dass es nicht passt bzw. die Befestigungen anders sind. Was stimmt nun ?



    Grüße,


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Vriesy ()

  • Hallo Uwe,


    Bei den Cibie sind die Stellsstagen anders. Die laufen wie eine Speerspitze zu bei der Befestigung am Reflektor. Bei Hella sind da Kugelköpfe dran. Deshalb sind auch unterschiedliche "Plasikkugelpfannen" an den Reflektoren montiert. Wenn Rob die die Halterungen für runde Köpfe mitschickt, dann passt das. Oder du schaffst es deine Halterungen von den defekten Reflektoren ohne Schaden runter zu bekommen.


    Hier noch der Unterschied der Clipse (Kugelpfannen)


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Also im Gegensatz zu den Hella sind die Kunststoffaufnahmen an den Ciebies recht flexibel und lassen sich super demontieren.


    Brauchst nur mit einem kleinem Schraubendreher zwischen Haltenase und Kunststoff gehen und von der kleinen Rastnase am Reflektoer abheben.


    Dann lassen sich die Dinger einfach abziehen.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • schau dir mal die Enden der Einstellstangerl an

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Habe jetzt gerade die Reflektoren ausgebaut. Aber die Hella Kunststoffclips kriegt man nicht darunter ohne sie kaputt zu machen. Die brechen sofort...


    Ich hoffe das Rob dann die passenden hat.


    Danke für Eure Hilfe !!



    Grüße,


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    behalte die gebrochenen Teile auf, die kannst du auch einfach mit PU Kleber wieder dauerhaft befestigen, das geht sehr gut,


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!