Audi Formel 1 und WRC

  • Die schreiben auf der Seite dass der Vierzylinder-Turbo ein 1,6-Liter sein soll? Kann ich mir kaum vorstellen, oder?
    Zur Zeit haben die doch 3,5, oder? Klingt nicht nach "Königsklasse"...


    Das angesprochene angeblich geplante Engagement von Audi in der WRC würde mich freuen, ein RS5 oder RS3 im Rallyetrimm wäre schon ein Hammergerät :thumbsup:

  • Eben der besagte 1.6T FIA Weltmotor kommt in dem WRC zum Einsatz. 5-Ender wie damals stehen im Augenblick nicht zu Debatte. Sowas hätte man letztes Wochenende beim 24h Rennen hören und sehen können. Der Golf 24h hat nen 5_ender Turbo drin. Mit hats gefallen :)

  • ja di 24 stunden waren schon anzusehen. leider nur im tv.


    im moment hat die formel 1 ein 2,4 v 8 aggregat drin.


    das meiste dieser diskussionen bekommen wir doch garnicht mit. und die machen eh alle was sie wollen.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ne neue Gruppe B wäre toll :love:


    Aber ernsthaft, ich find die entwicklung allg. lächerlich! Sind die V8 mit den mini-hubräumen schon grenzwertig, aber V6 oder R4 egal ob Turbo oder nicht haben mit F1 nichts zu tun!
    V10 waren noch wirkliche Rennmotore, im vergleich mit den V8 um Welten besser! Allein der Sound...


    Königsklasse bezieht sich nurnoch auf den Medienspektakel, die Preise, und die Werbung!


    Ich persönlich werde mir nurnoch DTM anschaun, und evtl. mal WTCC. Interessantere Rennen und die Preise sind bezahlbar!

  • @ KEH-TP20


    Schau dir mal die Australische V8 Supercars an dann kannst die DTM soundmässig in die Tonne kloppen, dank anderer Zündfolge

  • DTM iss auch fürn Arsch, Audi und Mercedes. Das ist doch arm was da los ist. Guck dir mal an wie DTM in den 90ern war!!! Gibt genug Video davon.


    Man kann sich ja auch mal ne Rallye ansehen gehen, seht euch das Starterfeld der Eifelrallye an!!!


    http://www.eifel-rallye-festival.de/de/Starterliste.html


    Da kann man originale Gr. B Autos sehen, das iss nen Platz fürn Stammtisch zu machen und nen schönen Nachmittag!


    Es gibt auch genug kleine Rallye 200, die immer ne kleine Reise wert sind.

  • Klar, US V8 klingen immer um welchen besser wie die Eur wegen der Zündfolge. Nur um Tourenwagenrennen anzuschaun flieg ich nicht nach Australian.


    Es gibt sicher viele schöne, bei uns weniger bekannte, rennserien.


    Der Springende Punkt bei meiner ausführung ist, das F1 überschätzt, überbezahlt und für mich keine Reise mehr wert ist. Anders als DTM, die mir am Norisring immer super gefallen hat. Nicht nur rennen, auch Atmosphäre, das drum rum etc.


    In den 90er war ich mit grundschule beschäftigt und konnte nicht DTM rennen fahren... Zumindest kommt jetzt BMW wieder, dann sinds immerhin 3 Hersteller.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!