Hilfe - suche "Zeichnung"

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne Aufkleber machen lassen. Schön wäre hierzu eine "Linienzeichnung" von der Seitenansicht eines 90er FL. (Meinte es wäre sowas ähnliches im Forumaufkleber gewesen?!) Wäre schön wenn mir jemand sowas zur Verfügung stellen könnte - suche mir echt die Finger wund. :__)

  • hi.


    hast du schon mal bei google geschaut?


    ansonsten frag doch unsere mods mal an ob die da vielleicht weiterhelfen können.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn ich so weitermache schickt google mir bald ne Rechnung für Abnutzung. Hat denn keiner einen Schrauberratgeber? Ist da nicht sowas drin???

  • im auto hab ich einen urgewalt aufkleber. davon könnte ich ein bild machen. weis aber nicht ob dir das helfen würde.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Aaaaaaalter. Du bist der BESTE !!! Genau das habe ich gesucht. Du bist 100prozentig in meinem Abendgebet.

  • Hallo!


    Die Sache mit den UG-Aufklebern, bzw. einer "Schattenzeichnung" (so nenne ich es jetzt einfach mal) wurde ja hier schon öfters diskutiert... Das Thema möchte ich eigentlich nicht aufwärmen, weil es wohl (wenn ich die Suchfunktion bemühe) zu so einigen "Differenzen" unter den Kollegen geführt hatte - warum auch immer,... war vor meiner aktiven Zeit hier im Forum...


    Aber der im Vor-Post's genannte Link ist für mich Gold wert... So etwas, in Silhouettenform, suche ich schon lange und werde für mich demnächst auch mal was machen lassen. Natürlich ohne einen Verweis auf die UG! Warum auch immer möchte wohl der Admin nicht, daß mit seiner Site Werbung gemacht wird (so interpretiere ich zumindest die Themen zur "UG-Aufkleber"-Suche)... ;(


    Am schönsten wäre für mich der Spruch:


    Ansonten fahren ich... http://carblueprints.info/eng/prints/audi/audi-coupe-gt-1984 als "Uffbepper"auf meinem Alltagsesel A4 :D



  • Gute Idee :D

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Genau dafür habe ich es ja auch gesucht. Mein Kumpel stellt die Dinger für mich her. Brauchte nur ne Vorlage. Per Foto wäre etwas viel Aufwand gewesen.

  • Hallo,


    kurz nachdem der Themenersteller diese Sache hier eröffnet hat, habe ich mich mit ihm per PN in Verbindung gesetzt. Eigentlich wollte ich / wollten wir das bis zu einem Endprodukt durchziehen, aber irgendwie ist dann alles im Sand verlaufen. Deshalb mal ein neuer Versuch, weil sich eine Möglichkeit meinerseits ergeben hat.


    In meiner Firma haben wir eine Lasermaschine, mit der wir verschiendenste Materialien beschriften können. Dazu braucht man eine dxf-Datei, die die entsprechende Gravur, Zeichnung, Bild, etc. widergibt. Ich würde gerne mal versuchen, ob sich nachfolgendes Bild auf Aufkleber lasern lässt:


    https://getoutlines.com/blueprints/259/1984-audi-80-b2-gt-coupe-blueprints?utm_source=cbinfo&utm_medium=cpm&utm_campaign=cbinfo&utm_content=button


    Hier bzw. auf dieser Seite


    http://www.the-blueprints.com/…/audi_quattro_%281986%29/


    hab ich irgendwie/irgendwo was von "Download dxf" gesehen/gelesen. Aber mir ist das irgendwie etwas schwammig, was das bezahlen mit "credits" betrifft... Oder hat gar jemand solch eine dxf-Datei? Oder könnte sowas herstellen/programmieren? Oder hat jemand eine Idee, wo oder wie man eine solche dxf her bekommt? Wie wird überhaupt eine dxf erstellt? Da muss doch bestimmt oben genanntes Bild erst eingescannt werden und ein Programm schreibt dann die Sache in die entsprechende Datei? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?


    Danke erstmal für Meinungen Eurerseits.


    Gruß, Stephan

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!