Da es kein Typ 81/85 ist - kommt es hier ins Offtopic:
Mein Audi 200 diente mir nebst meinem Coupé als Sommer-Youngtimer. Mir gefiel die Optik schon immer, dazu das zeitlose Interieur. Von aussen hätte ich ihm immer gerne BBS Räder spendiert und das Heckleuchtenband vom V8. Aber dann wäre er nicht mehr original gewesen.
Warum also nicht gleich einen richtigen V8? Es gibt viel auf dem Markt, die meisten sind verbraucht oder dann bereits in Liebhaberhand.
Ich fand einen 1. Hand V8 4,2 von einem verstorbenen Rentner Jg. 1929 und hab den ungesehen gekauft: Jg. 4/1993, knapp 160'000 km, ZR schon zweimal gemacht, Batterie und Pneus neuwertig, Klima schon überholt (inkl. Stellmotoren), UFO's auch schon ersetzt. Er war sehr pingelig und hat in ein Heft sämtlicher Wartungsaufwand eingetragen, jede Luftdruckkontrolle, Lackpolitur, Scheibenwischerwechsel, etc. - einfach alles!
Ausstattung hat er: BBS, Bose mit CD-Wechsler, Leder (ohne Sitzheizung!), dafür Standheizung, elektr. verstellbare Sitze hinten, 2 x Airbags, DWA, Komfortschliessung.
An Mängeln hab ich bisher nur folgendes gefunden: Türkontaktschalter und Lämpchen Cockpit (an welchem Audi muss man die nicht wechseln??). Und das Bose-System braucht eine Ueberholung (neue Platinen). Das wars aber auch schon! Er fährt sauber, die 280 PS scheinen vorhanden zu sein, Automat schaltet, wie er sollte.
Mal schauen, ob das mit den Bildern klappt. Sind die ersten Aufnahmen, die ich gemacht habe. Das vordere Kennzeichen sitzt inzwischen am richtigen Platz und das V8 innerhalb der Audi-Ringe im Kühlergrill wurde inzwischen auch entfernt... Beides "Verbrechen" des Vorbesitzers.