Rost am Radkasten. wie jetzt weiter??

  • Morgen! Und einen guten Start in den Sonntag, sowie einen guten Verlauf! ^^


    So Angehängt ist ein Foto was den vorderen rechten Radkasten zeigt, mit dem dazugehörigen Rost!


    Die "freien" flächen also da wo kein Lack etc. ist konnte man einfach so als flächen abziehen darunter sind dann mit wenig pulen diese Löcher entstanden!




    Geschliffen ist schon und inzwischen 6 Schichten Fertan drauf!
    Rost soweit es ging mit Messing-Scheibendrahtbürste auf der Bohrmaschine entfernt, mit 120er Schleifpapier drüber, lockere Metallfetzen abgerissen und mit der bearbeitung mit Fertan begonnen!
    Jetzt inzwischen 2 Wochen vergangen und ich bin immernoch Fertan drauf am pinseln!
    Anfeuchten, innerhalb von 2 Tagen immer wieder anfeuchten dann schleife und Wasche ich die "behandelte Schicht" ab und beginne von neu.


    Jetzt die Fragen:


    Wie würdet ihr die Flächen jetzt behandeln?
    Blech zurecht kloppen, dranschweißen, Fertan drauf, 3 oder mehrmals Grundieren und dann Lackieren??? So hatte ich´s jetzt vor. oder habt ihr was besseres??
    Vielleicht das große Loch eckig ausschneiden und Blech reinschweißen?? Oder die Kleineren mit GlasFaserMatten und Harz dichmachen??
    ja ich weiß, dass die Viereck-Löcher für befestigungen vom Schweller sind! die würde ich natürlich wieder so machen wie´s war!


    Danke für Zahlreiche Tipps und Erfahrungen! :thumbsup:



    PS. Hier werden immer mal wieder neue Roststellen und Bilder eingestellt, zb. Heckscheibe oder Längsträger unter der hintertür...! Also immer mal wieder reinschauen! :D ;)


    Greez
    MAze

  • Wenn es der vordere rechte Kotflügel (was das Bild bei mir den Anschein erweckt) ist , den alten zum Alteisen und ich nen guten gebrauchten suchen. Alles andere ist für mich die Mühe nicht wert.( bei angeschraubten Teilen)

  • Hi!


    Ja hast richtig geraten! ;)


    Ja! Würde ich ja auch! Hatte auch ein super Angebot; Aber
    habe keinen Lackierer der mir das im Notfall kostenlos macht, Pro Koti 25€ ist billig aber für mich mit Lack(ierung) viel zu teuer und mit der Dose sieht einfach nur schei**e aus!
    Aber wenn noch einer einen Koti (notfalls auch nur recht´s) in der Farbe meines Wagens hat, nur zu! muss dann nur in gutem Zustand sein!
    Farbcode: LB3V




    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Ich schließe mich dem audi90fahrer an.Wenn Du die Zeit rechnest,die Du benötigst,um den Koti zu richten,nimmst Du besser den guten Gebrauchten für 25 Steine,gehst in der Zeit,die Du für die Instandsetzung des rostigen Teils benötigst,Zeitungen austragen,Pilze sammeln o.Ä. und hast damit die Lackierung raus.Wenn alle Stricke reißen,machst Du ein rostfreies Exemplar in anderer Farbe drauf und sparst Dir die Lackierung zusammen.Hauptsache erst mal kein Rost.Die Lackfarbe ist doch erst mal egal.


    Rene

  • Hmm... :( :huh:


    Ja würde ich ja auch... Diesen Winter ist der sowieso abgemeldet! aber ich will das jetzt fertig machen...


    Und so einen schönen Wagen mit "grade-mal-zur-hand-gehabt-Teilen" zu verschendeln... Nee sorry aber da vergesse sogar ich das ich nicht so viel ocken hab...! 8| 8|




    Bitte! Helft mir und dem Schönen Audi...
    Sonst fahr ich im Notfall mit GFK rum... :thumbdown:


    Ich bräuchte ja nur ein Backup...


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Die Behandlung mit Fertan geht aber doch anders - oder?


    Mit Topfdrahtbürste, Schabeisen, Scharaubenzieher oder was auch immer alles Lose weg kratzen. Dann Fertan drauf, einwirken lassen,
    mit Wasser gründlich abwaschen und anschließend vor weiter rosten schützen. Ein mit Fertan behandelte Fläche ist nach meiner Erfahrung
    auch ohne spezielle Nachbehandlung für ein paar Monate vor dem Rosten geschützt.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Ich würde bei chronischem Kohlemangel erstmal ein Blech einpassen,aber nicht drüber setzen,und die Ecke mit der Srühdose beilackieren...ist dann ja nicht unbedingt gleich sichtbar,wenn man es ordentlich macht!
    Ich hatte mal einen blank geschliffenen Opel Gt nur mit Fertan behandelt fast 3.Jahre in der Garage stehen und Er war nicht rostig :thumbup:

  • Hi!
    Danke! Geht doch! 8|


    Sieht man doch auch so nicht...!? Habe doch unten den Plastikspoiler und direkt drüber die Stoßstange...! Ausser wenn man sein Gesicht an den Kotflügel drückt und zwischen glubscht... :huh:



    Tja! Die einen machen´s richtig, sind rostfrei und davon überzeugt, und die anderen machen´s falsch und kloppen´s in die tonne! aber drei Jahre blank und kein Rost? Wow! und das mit einem Opel... :whistling:


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Hallo!


    So, wie erwähnt kommen hier immer wieder neue Roststellen zum beraten rein...


    Hier habe ich 2 Foto´s vom Länsträger oder Schweller (Weiß ich grad nicht :whistling: ) unter den Hintertüren links.



    So jetzt die Fragen:
    Was habe ich beim Pieksten oder Schleifen zu befürchten(also wie "fortgeschritten" ist das schon?)??
    Ist das überhaupt Rost?
    Ist die Stelle bekannt beim b2 85er Limo?
    Wie groß ist ca. der Aufwand?



    Danke schonmal für alles!!




    Greez
    MAze

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!