Coupe quattro Typ 85 von 3/86 KV soll wieder auf die Straße

  • Ja nu da hast Du aber noch ne Menge Arbeit vor der Brust.
    Aber Quattro, Klima hat er auch.
    Aber vor dem saugen hätte ich ihn erstmal ordentlich gewaschen, dann sieht das ganze direkt ganz anders aus.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Gemacht werden muss noch.


    Neue Reifen
    Schön sauber machen und polieren.
    Front zusammen bauen.
    Kantenrost entfernen an der Schürze vorne.
    Kofferraumboden rechte und linke Mulde schweißen.
    Passende schwarze Sitze für vorne finden
    schwarze Rückleuchten finden
    Fahrertürdichtung erneuern
    Aschenbecher erneuern
    gescheite Fußmatten finden
    Batterie erneuern
    15" Ronal Alus und Sommerreifen besorgen
    Wasserkastenabdeckung erneuern
    Komplette große Inspektion mit Zahnriemen und Wasserpumpe
    Alle Flüssgkeiten erneuern
    Stabigummis erneuern
    Koppelstangengummis erneuern
    rechtes äußeres Spurstangengelenk erneuern
    linke äußere Manschette der Antriebswelle erneuern
    Heckklappenstoßdämpfer erneuern
    Sitzheizung nachrüsten

    Klimaanlage von R12 auf R134a umrüsten



    Erfreulich ist auch, das bisher alle Teile (außer der Rückleuchten) günstiger sind als für einen T4 :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

  • Ja nu da hast Du aber noch ne Menge Arbeit vor der Brust.
    Aber Quattro, Klima hat er auch.
    Aber vor dem saugen hätte ich ihn erstmal ordentlich gewaschen, dann sieht das ganze direkt ganz anders aus.


    Gruß Frank




    Man beachte die rechte Rückleuchte :__)


    Er steht ja schön trocken in der Werkstatt meines besten Kumpels in Duisburg ;)
    Dort kann ich super schrauben.


    Heute erst mal Teile bestellt.
    Werde dann wohl mal Donnestag alles abholen....


    Und das Beste, heute hat mich der Vorbesitzer angerufen, er hat wohl noch ein paar der fehlenden Teile für mich.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

  • Na denn man viel spaß.
    Ich glaube ich muß mir den mal die Tage anschauen.
    Im übrigen solltest Du ihn nicht an den Wagenhebraufnahmen anheben sondern an den Querträgern unter dem Wagenbaoden.
    Die Wagenheberaufnahmen sind Erfahrungsgemäß immer ordentlich von der brauenen Pest befallen und durch.






    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!



  • Wo bekomme ich Reparaturbleche für die rechte Kofferraummulde.


    Mein kumpel ist KFZ-Meister, mein Garagennachbar Karosseriemann.
    Nen anderer Kollege hat in GE ne Lackiererei und in Solingen hab ich auch noch ne gute Lackierei, Polsterer hab ich auch.
    Jetzt brauche ich nur noch Zeit.....

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

  • Hallo


    Die Wasserkasten Abdeckung kriegst noch beim freundlichen, habe mir auch eine neue gekauft vor 3 Wochen.


    mfg


    lorant

  • reparaturbleche für die kofferraummulde gibt es meines wissens nach nicht. musst du dir selber machen.
    diese arbeit steht mir diesen winter auch noch bevor. check auch mal den frontscheibenrahmen.
    dieser rostet auch gerne in den ecken unter der dichtung.

  • reparaturbleche für die kofferraummulde gibt es meines wissens nach nicht. musst du dir selber machen.
    diese arbeit steht mir diesen winter auch noch bevor. check auch mal den frontscheibenrahmen.
    dieser rostet auch gerne in den ecken unter der dichtung.


    Danke für die Info!


    Wenn in der Frontscheibenecke kein Rost zu sehen ist wie kann ich feststellen ob nicht doch in der untersten Ecke Rost ist ?
    Wie kann ich den Rost vorbeugen ?


    Mein Coupe soll lange halten und original bleiben.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Oh ja!


    erstmal Guten Morgen^^!


    Ja dem schließe ich mich an! Ich hab keinen Schimmer ob unter meiner Scheibe rost sitzt und vorbeugen möchte ich dies dann auch noch gerne! ;)



    Danke!


    Greez
    MAze

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Dieses Thema enthält 1.346 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!