Wasser im Kofferraumdeckel??

  • Irgendwo läuft Wasser in meinen Kofferraumdeckel..wenn ich die Klappe öffne läuft es beidseitig aus den Öffnungen der Rückleuchten heraus!!??


    Nicht aus den Rückleuchten selber,sondern aus den Öffnungen..??


    Hat jemand ne Idee wo das herkommt??Ist bestimmt ein bekanntes Problem,oda??


    Audi 80 Typ81-Faceliftmodell Bj.85


    Grüße Florian

  • Da ist meist der Dichtungsring des Heckklappenschlosses defekt.


    FALLS ein Spoiler verbaut ist, sind da evtl. auch die Bohrlöcher nicht mehr korrekt abgedichtet.


    Seltener tritt's Wasser auch mal durch die Heckklappenseitigen Rückleuchtenteile ein (nur Faceliftmodelle .. beim Vorfacer jibbet ja im Heckdeckel keine Leuchteneinheiten ;) )

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Viele habe in der Senke vom Deckel an unterster Stelle ein Loch gebohrt und gut versiegelt dann läuft das Wasser beim noch geschlossenen Deckel schon ab und das Problem ist auch gelöst .


    Es gibt viele Kofferräume die nur ein solches Dichtproblem haben und es ist dann schon ärgerlich wenn nach dem Deckel öffnen eine schöne Suppe und den Kofferraum geschubst wird .




    Ingo


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!