Interesse an UG-Forenkalender?

• Hallo Gemeinde!

In Anlehnung an die Idee bei Mecki's http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=187325 und in Absprache mit Schranzjünger, der die eigentliche Idee für einen UG-Forenkalender hat, diese Themeneröffnung.

Wie sieht es bei Euch mit dem Interesse an so einem Kalender aus? Sollten sich genug Interessenten melden (die dann hoffentlich nicht oder nur in geringer Zahl wieder abspringen würden): Wer könnte etwas dazu beitragen, wie man so etwas organisiert? Die Bilder verwalten, aussuchen, die Abstimmung, welche i.d. Kalender sollen, den Druck, Kosten, Versand, etc. Das stelle ich mir ziemlich aufwendig vor, würde aber versuchen, mein möglichstes beizutragen!

Es ist ja noch ein gutes Jahr Zeit, bis ein K. für 2011 auf die Beine gestellt werden könnte. Die Kamera für evtl. Schnappschüsse sollte man in den nächsten Monaten vielleicht mal des öfteren an den Zündschlüssel hängen um genug Futter anbauen zu können... ;)

Erwähnenswert meinerseits: Ich arbeite bei einem ortsansässigen, sehr großen Druckmaschinenhersteller. Ich kann mich erkundigen, ob ein solcher Kalender in irgendeiner Weise machbar ist. Wir stellen die Druckmaschinen zwar her, aber ob auch ein Druck in irgendeiner Weise möglich ist...(?) Die Kosten dafür dürften aber, für mich als Firmenangehöriger, in sehr überschaubaren Größenordnungen bleiben. Versprechen kann ich vorerst nichts, müsste mich erst bei den entsprechenden Stellen/Vorgesetzten/Abteilungen schlau machen.

Grüße von einem auf reges Interesse hoffender Stephan

Liste der Interessenten eines UG-Kalender

nautic
    ...weiter geht's...

• Da der André aka Schranzjünger ja schon bewiesen hat, dass man einen kantigen Audi sehr wirkungs- und effektvoll in Szene setzen kann, finde ich die Idee Klasse.

Hab' grad gestern einen Bericht über die Gestaltung eines Kalenders der "Tonnenboys" von der Stadtreinigung Berlin gesehen, die einen solchen Kalender auch aufgelegt haben ... natürlich mit anderen FotoMotiven :P - Auflage weiß ich momentan nicht; war aber auch im kleineren Rahmen. Die verkaufen den Kalender für 12,-€ das Stück. Falls es beim UG-Forenkalender im Rahmen bis ~20,-€ Abgabepreis bleibt, dürfte von einigem Interesse auszugehen sein.

- nautic
    - Lo.

"L E B E N" . . .

... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

• das ist naturlich eine super Idee!!!
    12 schöne Bilder auszusuchen ist glaub ich das schwierigste an der Sache, ansonsten Daumen hoch!!

- nautic
    - Lo.
    - Mansi

gruss Mansi

Meine Karren:
    Audi Coupe Typ81 Bj85 (steht zu verkauf)
    VW Caddy 14d Bj90 1.6D
    Kawasaki KX250 Bj79 (Veteran-Crosser im Aufbau)
    Suzuki GS1000 Bj78 umgebaut, oldschoolbike!
    Suzuki GS1000 Bj78 umgebaut auf gsxr technik
    Gutbrod Minipuller mit Yamaha FJ1200 Motor
    Chevrolet K1500 6.5TD Bj94
    Chevrolet S10 4.3

• Ich bin da auch wieder mit dabei heheh.

- nautic

- Lo.

- Mansi
    -Turbopaule

Paul

Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

Ich muss kein altes Auto fahren...

....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Audi 200 Turbo Quattro BJ90
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T4 BJ 92

• Friesen90er :

Dann nehme ich Dich mal in die Liste mit auf.

@all:

Das lässt sich doch schon mal gut an. Habe mich eben mit dem Feder-Führer des Mecki-Kalenders (Michael, ein dortiger Mod.) per PN in Verbindung gesetzt. Er hat mir einige Tipps gegeben und würde mir, wenn ich Fragen habe, weitere Tipps geben. Außerdem bietet er mir weitere Hilfe an, falls es (was ich hoffe) wirklich zu einer/einem Abstimmung/Abschluß/Druck/Preis/Versand, etc., eines Kalenders kommen sollte. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich auch auf tatkräftige Unterstützung in unserem Forum. Aber ich will nicht zu weit greifen, wir sind ja erst mal bei einer Interessenbestimmung.

Gruß, Stephan

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - weiter,weiter,weiter... :thumbup:

• Tolle Idee! Ich bin dabei - wobei ich davon ausgehe, dass wir dann hier - also in der UG - nur Bilder von Typ 81 & 85 nehmen, oder?

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - weiter,weiter,weiter...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

• Tolle Idee! Ich bin dabei - wobei ich davon ausgehe, dass wir dann hier - also in der UG - nur Bilder von Typ 81 & 85 nehmen, oder?

Joo .. denke ich auch.

Zumindest bin ich davon ausgegangen, als ich mein Interesse angemeldet hab'

Vielleicht sammeln wir zunächst mal Motivvorschläge .. eine evtl. "künstlerische Aufbereitung", z.B. durch Lichteffekte, Verfremdungen etc. kann dann ja ein *der-Bildnachbearbeitung-Kundiger* übernehmen - FALLS das Original nicht schon lecker genug ausschaut 8)

"L E B E N" . . .

... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

• - nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger

Ja absolut, da sollten ausschließlich Typ81/85 Platz finden, ansonsten wäre es kein richtiger urgewalt Kalender. Mecki ist ein allgemeines Audi Forum, ohne Spezialisierung, daher müssen dort Audis aller Art in den Kalender. Die Auswahl der Bilder sollte dann auch in einer Abstimmung der User hier stattfinden, denn es soll ein Kalender der User sein, nicht eines Einzelnen oder Weniger.

Falls sogar kurzfristiges Interesse an diesem Kalender besteht, kann ich zumindest bei der Gestaltung und Bestellung des Kalenders, bzw. der versandtechnischen Abwicklung das Hefter in die Hand nehmen. Apple bietet nämlich per iPhoto Software da was sehr professionelles an, deren Ergebnisse sehr sehr gut aussehen. Bei einer Stückzahl ab 25 wird das sogar auch noch 10% billiger.

http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/print-products.html

• Ja absolut, da sollten ausschließlich Typ81/85 Platz finden, ansonsten wäre es kein richtiger urgewalt Kalender.

Bo. schrieb:

...wobei ich davon ausgehe, dass wir dann hier - also in der UG - nur Bilder von Typ 81 & 85 nehmen, oder?

Lo. schrieb:

...denke ich auch. Zumindest bin ich davon ausgegangen, als ich mein Interesse angemeldet hab'

Ach, es gibt noch andere Audi-Typen? Klar sollten die nur vom Typ81/85 sein, alles andere könnte ich mir nur mit Mühe einen elendig langen Monat angucken... :D 

schranzjuenger schrieb:

Falls sogar kurzfristiges Interesse an diesem Kalender besteht, kann ich zumindest bei der Gestaltung und Bestellung des Kalenders, bzw. der versandtechnischen Abwicklung das Hefter in die Hand nehmen.

Von meiner Seite besteht kein kurzfristiges Interesse. Ich denke, wir sollten uns auf 2010 konzentrieren. Das ist noch ein gutes Jahr, um erst mal weiter nach Interessenten zu fahnden, Bilder zu schießen und dann den weiteren Ablauf zu gestalten. Danke für das Angebot der allgemeinen Abwicklung, etc. Ich werde darauf zurück kommen. Wenn wir uns zusammen tun, noch ein oder zwei helfende Händepaare dazu, dann sehe ich diese Sache sehr optimistisch.

Gruß, Stephan

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger

• hi stephan.

schöne idee haste da.
    interesse habe ich auch an sowas.

ich weiß es ist noch eine ganze weile bis das soweit geregelt und organisiert ist aber habe da ein sehr schönes foto
    originale audi aufnahme von ende 80.
    hänge es mal an. ist aber mit ´em handy mal geknipst deshalb nicht so gute qualität.
    damit es bei mir nicht in vergessenheit gerät. 8|

gruß stefan

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger
    - coupefreak

Dateien

• Bild0067.jpg

(74,35 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

• Das finde ich eine super Idee und ich bin auch dabei.

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger
    - coupefreak
    - abocgn

Gruß, Axel

Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

• Hauptsache, wir stellen den VOR 2012 fertig - weil DANN geht ja bekanntlich die Welt unter ;)

> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

• Hauptsache, wir stellen den VOR 2012 fertig - weil DANN geht ja bekanntlich die Welt unter ;)

Echt? Verdammt! Schon 2012 und ich hab' meine Lebensversicherung noch nicht ausgezahlt bekommen... Aber mein Kredit ist noch nicht abbezahlt, da komme ich vielleicht Null auf Null raus.

Wo hast 'n das gehört? Ich interessiere mich ja für Nostradamus und seine Vorraussagen, aber da scheint der gute Mann falsch zu liegen. Ich habe vor, länger zu machen und den Weltuntergang ausfallen zu lassen. Bin da im Urlaub. Nachsendeantrag werde ich noch stellen.

geheimnisvolle Grüße vom Stephan

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger
    - coupefreak
    - abocgn

Stimmt.Das gute ist dann ja,wir können uns 2012 die letzten 10 Tage beim Druck sparen ..... und Weihnachtsgeschenke brauchen wir auch nicht zu kaufen .... :8( :thumbsup:

• Nur mal by the way,

ich mache schon seit eingen Jahren einen Kalender für unsere Vereinigung. Hier mal ein paar Randbemerkungen:

- Auflage lag immer so bei 25 bis 30 Stück
    - Kosten pro Stück beliefen sich auf ca. 10 Euro
    - 12 Seiten plus Deckbatt und Rücken
    - Spieralfeder- Aufhängung oder wie dat heist
    - 4-Farben in Digitaldruck

Erstellt habe ich die Vorlagen mit professioneller Software, die Angebote im Netz sind in der Regel doch sehr eingeschränkt in ihren Funktionen

Der Aufwand für die Erstellung der Vorlage ist nicht unerheblich und sollte nicht unterschätzt werden. Besonders die Aufbereitung der Bilder bzw. wenn Kommentare gewünscht sind die passenden eben zu finden.

Die Kosten für einen vernünftigen Druck setzen sich in der Regel immer zusammen aus Kosten für die Einrichtung / Datenübername und den eigentlichen Kosten pro Exemplar. Das heist somit natürlich je mehr Abnehmer um so günstiger jeder einzelne Kalender.

Natürlich gäbe es ggf. zumindes den Druck günstiger zu gestalten (Vorschlag Nautic) aber dann müssen die auch noch Weiterverarbeitet werden; Stanzen, Aufhängung anbauen und dann natürlich noch der Versand.
    [Zwischenspam EIN]
    nautic
    Wenn man fragen darf: Bei welchem Hersteller bist du denn Beschäftigt? Antwort => PN??
    War auch einige Jahre in dem Bereich tätig und da ist der Markt doch sehr übersichtlich...
    [Zwischenspam AUS]

Angekommen sind meine Kalender bisher immer sehr gut. Man muss nur dazusagen, das es eine Überschaubare Runde ist die sich auch noch untereinander persönlich kennen.

• Wäre auch dabei, da ich sowieso jedes Jahr irgendeinen Kalender an der Wand habe.
    Audikalender gibt es viele, wenns dann mal einer mit ausschließlich Typ 81/85 wäre, super :D

Gruß Crissi

- nautic
    - Lo.
    - Mansi
    - Turbopaule
    - Audi-Sammler
    - Friesen90er
    - Bo.
    - schranzjuenger
    - coupefreak
    - abocgn
    - Crissi

Audi 90 - 136 PS Oldtimer mit H
    SLK 320 - 218PS *Cabriofeeling mit Sound* 04-10
    Megane 3 TCe130 - 131PS *Alltagsauto*

• Completely Offtopic:

[..]Wo hast 'n das gehört? Ich interessiere mich ja für Nostradamus und seine Vorraussagen, aber da scheint der gute Mann falsch zu liegen. [..]

Das wussten schon die alten Mayas:

Zitat

21. Dezember: Ende einer rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Ära des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit. (Quelle Wikipedia))

Im gleichen Artikel findet sich unter "Esoterische Deutung" folgender Hinweis:

Zitat

Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Das Ende einer Epoche des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.

Roland Emmerich nahm das zum Anlass, sein eigenes Wort zu brechen und DOCH wieder einen Weltuntergangsszenario zu inszenieren ;)
    => "2012" ... http://www.moviemaze.de/media/trailer/4475,2012.html

Back to Topic:
    Teilweise existieren ja schon Bilder, die im Thread "Heute Nachmittag im Grünen" aufgeführt wurden. Da könnte man ja schonmal das eine oder andere vormerken?

• bilder dürfte es ja genug geben.
    müssen wir dann wenn es soweit ist drüber abstimmen .

2012 kann es nicht zu ende gehen. das wäre schlecht da ich 2017 mein "H" - kennzeichen haben möchte!!!!!

gruß

Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS