Felgen Frage Ford -> Typ 81

  • Schönen...ich hab heut von nem bekannten fürn Appel und N´Ei nen Satz Ford Felgen in Neuwertigem Zustand bekommen...


    LK 4*108, ET 34, 195/65 R15 mit 4-5mm Restprofil


    Nun zu den eigentlichen Fragen:


    Bekommt man die Felgen ohne weiteres eingetragen oder brauch ich spezielle Papiere dafür?


    Wie sieht es da mit der Zentrierung aus? Audi hat ja 57,? und der Ford 63,4! Gibts da Zentrierringe in den Dimensionen


    Was sollte ich vor der Eintragung beachten/besorgen damit es keine Probleme beim TÜV gibt?!

  • Hi
    Ich hatte früher auf meinem 80er Turboquattro Felgen drauf die von einem Peugeot (meine ich - zumindest ein Franzose) kamen die auch ein grösseres Mittenloch hatten.Dafür gabs dann Zentrierringe.Einfach mal beim Reifen/Felgenhändler fragen.
    Was die Eintragung angeht - das wird wohl schwerer.. versuch mal bei Ford anzufragen ob die ein Gutachten oder eine ABE auftreiben können. Dann sollte es per Sondereintragung evtl möglich sein.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Der Freund von meiner Schwester arbeitet bei Ford, der meint es gibt nur Gutachten oder BAE für Ford...meist du sowas?


    Wenn ja dann sollte das kein Problem darstellen

  • in dem ford gutachten sollte eine traglast oder ähnliches drinnstehen.


    denke damit sollte ne einzelabnahme evtl klappen.


    Garantie gibts nie....

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Bevor du irgendwofür Geld ausgibst, Schraube bei deinem Audi mal einen Radbolzen raus und steck den durch die Ford-Felge, wenns nicht passt, dann brauchst du nicht weiter suchen. Ford hat M12, Audi M14. Wenns ne Zubehörfelge ist, die auf nem Ford war, kannst du Glück haben, bei original Fordfelgen siehts wohl schlecht aus.


    Zentrierringe gibts z. B. hier: http://cgi.ebay.de/4-Zentrierr…2BIEW%26otn%3D3%26ps%3D33

  • Daran hab ich gar nicht gedacht... :cursing:


    Felgen sind von Borbet...allerdings steht auch Ford mit drauf...muss ich mir morgen mal anschauen


    Hier mal ein bild der Felge, vielleicht kann jemand was damit anfangen?!


    Wie gesagt innen steht Ford UND Borbet drauf...


    Einmal editiert, zuletzt von 87erQP ()

  • ...ist zwar fast belanglos zum eigendlichen Problem,aber die 195/65/15 sind im Umfang etwas heftig...da möchte der "gutgelaunte Prüfer" mit sicherheit etwas kleineres sehen...


    Am besten rücksprache mit Deinem Prüfer halten...ob er sich überhaupt diese Mühe macht anhand Vergleichsgutachten die Einzutragen...

  • Reifen sind 195/50 R15 drauf...Mein Fehler Sorry...


    Es scheiter wohl nur an den kleiner Dimensionierten Schrauben/Bolzen hab ich das richtig verstanden??? :cursing:

  • @ Maestro


    Kugelbund/Kegelbund-Radschrauben machen die Flächenpressung zur Achse...normal berührt das Gewinde nicht die Felge.
    ...wenn diese besagten Felgen so knapp auf M12 sind Kernloch 13mm zb...dann geb ich Dir etwas Recht...

  • Hmmm...also ausser Spesen und fast neuen Pneus mit 6mm nix gewesen?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!