Allgemeine Verkehrskontrolle - fast wie im Comic

  • Ich hatte das schon mal in unserem Forum gepostet, aber ich denke, die Geschichte ist so gut, dass ich Euch auch daran teilhaben lassen möchte :D


    Vor einer Woche original so passiert (in Hameln mit meinem "bunten" Superpfeil):


    stehe an ner roten ampel rechts als erster. links neben mich fährt ein streifenwagen. hatten beide fenster runter, war ja warm.
    ich also sinnig losgefahren, aber das auto hört man ja trotzdem, zumal fenster runter und auspuff auf deren seite und ich war dann ja etwa ne halbe wagenlänge vor ihnen.


    hab nix falsch gemacht, aber sehe nach einigen hundert metern dann trotzdem diese stop-polizei-blinkerei im rückspiegel. also rechts ran, fenster runter, motor aus.


    "guten abend, allgemeine verkehrskontrolle."
    "das dachte ich mir jetzt schon fast."
    "warum?"
    "weil ich nix falsch gemacht habe und sie mich trotzdem angehalten haben."
    "wieso haben sie denn den motor ausgemacht?"
    "ich finde es unnötig, bei einer kontrolle den motor laufen zu lassen."
    "das stimmt, aber doch nicht bei so einem tollen fünfzylindersound!"
    8| - ich grinse nur und ahne was kommt.


    "ja da haben sie pech, sie sind an zwei autofreaks geraten. ich habe das auto schon öfter gesehen, hatte aber nie die gelegenheit, sie anzuhalten. und beim treser club treffen hatte ich auch keine zeit. aber jetzt hab ich die - den fahrzeugschein bitte."
    ruft der andere:
    "nu sag schon, wieviel PS hat er? wer von uns hat gewonnen??"
    "keiner - HUNDERTVIERUNDACHTZIG KILOWATT !!!!!
    "NÄÄ!! kann nich sein."
    "DOO-HOOCH. HIÄÄÄ, kuck" trommelt mit dem zeigefinger auf die zahl im schein und piekst dabei fast ein loch rein.
    "sind das nicht so an die 250 PS?!?"
    "ja, genau 250. wenn sie das auto interessiert, an der tanke gibts die audi-scene, da ist ein großer bericht drin. dann könnte ich jetzt weiterfahren..."


    "boah kuck ma - 96 db. das ja ne menge. aber mein unimog hat mehr."
    "du die fragen grad über funk ob wir frei sind."
    "nein sind wir nicht. siehste doch."
    "ok..."
    "könnten sie vielleicht mal die motorhaube öffnen? bei 250 PS hat der doch sicher einen turbo?"
    "ja hat er." (hab aber nicht aufgemacht)
    "und kuck doch mal die lackierung! die ist ja toll. ist die von ihnen?"
    "nein und ich finde die auch nicht so richtig toll."
    "doch doch doch, die lassen sie mal schön so."
    "..."
    "und sogar nen käfig. passt aber zu dem auto."
    "das ist ne zelle"
    ?( - hier endet sein sachverstand offenbar.
    "die ist im gegensatz zu einem käfig mit allen domen verschweisst."
    "aha. dann macht der bestimmt ne menge spaß?"
    "ja sicher, aber hier darf ich ja nur 50 und ich würde jetzt gerne aus der stadt rausfahren."
    er grinst. "dann wünschen wir ihnen noch einen schönen abend und gute fahrt!"


    aufm rückweg zum streifenwagen meint der andere
    "du hättest ihn ja wenigstens mal nachm führerschein fragen können, wenn wir ihn schon so lange aufhalten. stell dir vor, er hat keinen und du textest ihn bloß mit motordaten zu."
    "stimmt." und kommt zurück. "den führerschein bitte" und grinst.
    "hier. und auch gleich noch ein clubmagazin. falls sie mal wieder langeweile haben."
    ich grinse bis zu den ohren und wünsche den beiden auch nen schönen abend


    ich fühlte mich fast ein wenig wie im werner-comic

  • also ich find die geschichte niedlich.





    ich wohne ja so in einem ländlichen kaff..... so mit *überleg.... 20-25 häusern.
    wir haben hier nur grenzwache, die vor paar jahren zähneknirschend die polizeifunktion abgebrummt bekommen haben.


    das sind glaubich 6 leute, die hier in der region,bis basel dienst tun.


    die ersten 3mal wurde ich immer gefragt, wo ich wohne und seit wann. jetzt winken die mir nurnoch.


    gestern hat mein junge eine flasche armaturenbrett-pfleger erwischt, geht zum auto und sprüht ein.


    dann bin ich halt zur waschlanze gefahren, unterwegs wieder der dicke grenzwächter, steht wie immer mitten auf der strasse und meint nur "boah,nee" :D

  • Hi ja das ist doch auch die schöne Seite und unsere Audis werden immer mehrr zu einem Hingucker und solche Treser Modelle sowieso !


    Als letztes Jahr Kai Uwe mit dem Hunter bei mir auf der Hunsrücktour war hatten die Leute in der Kneipe jede Menge Diskussionsgrund weil niemand vorher solch einen Audi je zu Gesicht bekommen hatte .


    Ich konnte etwas Aufklärung leisten mit einer auto motor und sport aus 1986 Heft 9 vom 26. April auf Seite 112 Die Spur des Falken von einem von Treser umgebauten Audi 90 Quattro der vornehmlich für die Scheichs gebaut wurde .


    Preis selmals 114 907 DM




    Ingo


    :thumbup:

  • ....ja das stimmt, ich muss im Prinzip jedesmal Aufklärung leisten bei Leuten die mich noch nicht mit dem Auto gesehen haben :D
    Aber es macht immer wieder Spaß zu zu schauen, wie sie dann erstaunt feststellen das es irgandwie alles schon mal gab, wo heute die Werbung versucht beizubringen....."wir haben das Rad neu erfunden"


    so war es mit dem A6 Allroad. Im Prinzip ist der hunter ein Audi Allroad....nur eben schon über 20 jahre alt :D :D :D


    (aber da wo der 20 jahre alte Allroad noch fährt, hat die Elektronic... bei neuen schon lange einen Strich durch die Rechnung gemacht :D ...das passiert bei meinem nicht, ich kann fahren bis die Hose voll ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )


    *aber der A6 Allroad ist trotzdem ein geiles Auto, was irgendwann noch mir gehört :D

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von treser_hunter ()

  • Stimmt und so ein A6 Allroad gehört auch noch irgenwann mir , nur wenn dieser nicht auch als älterer Gebrauchter nicht noch so unverschämt teuer gehandelt würde !




    Ingo



    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!