Zahnriemenwechsel

  • Hallo, ich wollte an meinem JN den Zahnriemen wechseln. Jetzt gibt esbei ebay ein Satz für knapp 12€. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das was taucht. Woher bekomme ich sonst noch Sahnriemensätze?


    Ostergrüße


    Christian

  • servus,


    also fuer 12 euro wird das nix sein. es sei denn es ist nur der riemen.


    wenn du es richtig machen willst, brauchst auch eine neue spannrolle,
    einen (oder 2 mit klima oder servo) neuen keilriemen, und am besten
    die wasserpumpe neu (vor allem bei 5 Zylindern)


    EDIT:


    zu kaufen bei VAG, oder gÜnstiger beim Teilezubehör.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • dazu möchte ich auch was sagen. hab auch mal einen günstigen satz (spannrolle und zahnriemen) inner bucht gekauft. was auch alles schön und gut war. nach knapp 2 jahren....zur arbeit, auto aus, alles normal. feierabend, rein ins auto, starten, ein krach wie auf dem truppenübungsplatz. naja hab mich dann nach hause schleppen lassen, das ende vom lied: spannrolle auseinander geflogen und zahnriemen total purös! knapp nen motorschaden entgangen. nie wieder. und mein geld hab ich auch nicht wieder bekommen. nie nie wieder. seitdem kaufe ich nur markenware beim zubehörhändler. zu den wasserpumpen vom 5 zylinder...ich hab ne nagelneue vom ng hier liegen, wollte die in den kv bauen, nix ist! die zähne sind ganz anders auf der wapu wie auf der vom kv.


    mfg

  • also wenn ich die Teile im Zubehörhandel noch bekomme, ist das kein Thema dann hole ich sie da, danke.

  • Im guten Zubehörteiledealer nach Conti Zahnriemen oder Top Qualität fragen !


    Bei solch wichtigen Teilen nur nicht auf die Kosten schauen !




    Ingo


    8)

  • Mein Continental Zahnriemen für den JS kam mir im Zubehör auf 26,25 €. Mit 35% Nachlass hab ich dann 17,10 € gezahlt. Also Top Qualität zum selben Preis wie der ebay-Zahnriemen plus Versand

  • ich würde echt keinen billigen no name zahnriehmen rein machen !!
    wenn du den zahnriemen wechselst dann mach auch eine neue wapu rein, die Umlenkrollen und natürlich auch die keilriehmen, auch wenn es etwas mehr kostet aber wenn danach die Maschine kaputt ist wird es teuer´, also lieber mal ein paar Euro mehr bezahlen und wissen das man qualität eingebaut hat

  • Ich habe heute dem Zahnriemen wechseln lassen (es kam ein Contitech Set rein).


    1985-er CY mit nur knapp 67 tsd km...


    Die beiden original Keilriemen für Wasserpumpe und Generator waren innen total rissig und porös, der original Zahnriemen aber für die 26 Jahre ganz i.O....
    War nicht rissig, die oldscool VW/AUDI Aufschriften waren noch zu sehen, usw. Egal, ist besser so, daß es getauscht ist...
    Die Spannrolle wurde auch getauscht, das Originalteil war aber auch noch ganz gut...

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!