BBS RM 012 Technische Daten Gesucht

  • Gutn,


    ich benötige für den guten TÜV- Mann Technische Daten zur Tragfähigkeit der BBS RM 012 Felgen. Also quasi nen Festigkeitsgutachten.


    Die VW- Teilenummer der Felgen ist: "191 601 025 R"
    Sonstige Daten: ET 33; 6,5jx 15.


    Wäre Toll wenn jemand was zum ausdrucken hat das er was in der Hand hat. ;)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schoppa ()

  • Hab ich glaub ich daheim, muss ich schauen. wenn nicht kriegst du das beim vw-servicecenter.

  • Wäre sehr nett wenn du mal schauen würdest. :) Mit VW- Servicecenter meinst du nen "normalen" VW-Vertragshändler?


    gruß

  • Wenn du ne E-Mail an BBS schreibst bekommst Du jedes Gutachten umsonst per E-Mail als pdf-Datei zugeschickt. Die Tragfähigkeit müßte dort drin stehen. Die von BBS sind nett, die helfen gerne weiter.


    Gruß
    Thomas

  • ...bin jetzt etwas verwirrt...
    die RM002 sollte keine VAG-Teilenummer haben weil orginal BBS,
    die mit der Teilenummer sollte die RM012 sein...


    (ähnliches "Spielchen" wie mit der Ronal R8 )

  • Sorry ich meinte auch die RM012, hatte mich vertippt :cursing: Habs geändert.

  • hallo,


    hat jemand das gutachten für mich und oder ist die Felge auch für das H Kennzeichen zugelassen?


    Danke Thomas

  • Ich hab das komplett Gutachten für die Rm012 da. Schreib mir ne PN wegen Adresse und so.


    Sollte wegen der H-Fähigkeit an sich kein Problem sein, da eine "zeitgenössische" Felge, aber bei VW wurde sie erst ab ca. 89 bei Golf 2/Passat Sondermodellen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!