Mein Neuer, Ur-80-Quattro !!! (Motor News)

  • ich hab mir mal wieder was neues zugelegt, konnte einfach nicht anders... hab vor nem jahr das auto das erste mal gesehen da hieß es "NICHT VERKÄUFLICH" und nu durch nen zufall angesprochen und jetz iser meins...


    sooo, das nu nich alle gleich rummaulen, er ist BAUJAHR 83... wie jetz??


    audi 80 Ur-quattro :D


    nun zum auto,


    er ist schwarz metalik (orginallack) LY9V (wie heist die farbe genau?) ,
    hat schwarzes leder mit sitzheizung
    Taxicockpit mit ABT zusatzinstrumenten
    Raid sportlenkrad
    Schwarzes himmel
    Schiebe-/Hubdach
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerferreinigungsanlage
    komplette Edelstahlanlage incl ingetragenem G-kat (den ich noch einschweissen muss)
    G60 Bremse Vorn
    URI-Motor WR 10VT eingetragene 200 ps
    Batterie im kofferraum
    Fintec fahrwerk (sehr/zu hart)
    16 zoll alus mit 215er reifen


    zusätzlich gabs noch ne ersatzheckklappe incl gutem spoiler (orginal = schmirgel) und eine quattro heckscheibe und den kaputen blinker vorn..


    Rost hat er erstaunlich wenig aber natürlich vorhanden an den hinteren radläufen (rechts nur oberflächlich) kofferraumboden erstaunlich wenig auch nur oberflächlich bisher, nichtmal am falz zum heckblech!! dann minimale blasen unter der frontscheibe im eck links und unter der kotflügelaufnahme / zwischen koti und steg.. und eben leichten oberflächenrost an manchen stellen,


    jetzt mus ich ein wenig die zündanlage schickmachen und mal den motor neu einstellen lassen, ölwechsel und mal neues kühlwasser usw...


    bremsen gehen noch(handbremse..) und es sind erst neue scheiben und reifen draufgekommen!


    ich werde trotzdem vorn und hinten meine neuen G60 / G38 incl bremsschläuche montieren und entlüften da die über waren beim quattro...


    auserdem habe ich noch 2 sportsitze an denen die polster noch ziemlich gut sind, da werde ich dann wohl mal die sitze neu aufpolstern da die schon durchgesessen sind und mal etwas lederpflege betreiben und bissl putzen...


    und GANZ wichtig ist das UNBEDINGT wieder die audiringe dran müssen! und im kofferraum eine schaumstoffwanne oder teppich und schicke fussmatten, das fehlt!


    dann werde ich die roststellen richten , muss ich mal neue bleche besorgen hab ja noch ne schlachtkarose rumstehen die wenig rost hat (coupe) und die radläufe hinten werd ich komplet neue bleche bestellen.. dann hatter nen termin beim lackierer da werden dann einige sachen neu lackiert oder komplet von ausen neu weiss ich noch nicht aber auf jeden fall orgionalfarbe!


    hab jetzt dann 4 wochen urlaub da geht hoffentlich bissl was!















    sodella, was meint ihr? das werd ich dann nächstes jahr fahren ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ist ja Einiges dran zu tun, vorallem innen so wies auf den ersten Blick ausschaut. [EDIT: Könnte auch an dem Leder liegen, das wirkt so schmuddelig. Vielleicht auch doch nicht soooo viel]
    Achja, das blaue "Abt"-Schild wirkt nur "leicht" deplaziert. :thumbdown:


    Zitat

    er ist schwarz metalik (orginallack) LY9V (wie heist die farbe genau?)


    Den Farbcode hab ich nicht gefunden, aber einen ähnlichen: VW/Audi, Schwarz met., 1979-1991, P9V


    [edit]Was ist eigentlich mit deinem "roten" Projekt?[/edit]

  • ...Glückwunsch ;)




    Dieses Auto sollte wohl letztens im E.... in Teilen verkauft werden richtig ?


    Genau diese Blende mit dem Abt Kleber war da drin....für recht viel Geld. Aber er hats sich dann wohl anders überlegt...is auch besser so :)

  • wüsste jetzt nicht das der den in einzelteilen verkaufen wollte!?


    das leder bedarf ein wenig säuberung und lederöl und an paar stellen neu einfärben wo es aufgeschürft is dann kriegt man das schon hin! mal ordentlich rausputzen usw wirkt ja auch wunder... (wurde grade berichtigt das es BRAUNES leder is.,,)


    der schaut grad auch bissl schmuddelig aus weil er 3 monate drausen gestanden is und nicht geputzt wurde das letzte jahr...


    das blaue ABT schild is auch nich meins... kommt wohl ne schwarze dose zum einsatz!


    hab grade noch mal bissl die papiere durchgeschaut und es ist alles eingetragen, auserdem wurde er für 2650 euro gerichtet in letzter zeit, da wären: neue bremsscheiben, bremsleitungen/schläuche,10xgummilager, getriebelager, (schrauben), motor zerlegt, gehohnt, pleuel einfuttern und winkeln, zylinderkopf auf dichtheit geprüft,ventile einschleifen, pleuellager, zylinderkopfdichtung,ventildeckeldichtung,ölwannendichtung,kopfschrauben,und als letztes dann neuen turbodruckschlauch (zur drosselklappe) und westgatemembran..


    auserdem noch neue reifen vorn und hinten fast neu



    mein ROTER quattro-coupe 20VT umbau is natürlich weiterhin am laufen aber manche leute haben sich beschwert das ich hier über den aktuellen stand berichtet habe und es ihnen nicht schnell genug voran ging...


    bin da schon dran keine sorge und wenns wieder nen grossen schritt tut dann werd ichs mitteilen :D

  • Moin Patrick,


    Du kannst es auch nicht mehr lassen ... wie ein Süchtiger an der Nadel 8o ... :D


    Na dann hau' mal rein!


    ... und Info an Deinen Lacker:
    Farbcode Y9V (ohne das "L" vornedran) ist MONTEGOSCHWARZ metallic - verwendet bei Audi in den Modelljahren 1983 - 1985

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • schönes Auto! 80Q mit Turbo macht mächtig Spass!


    Bin dann sehr interessiert WIE Du das Leder aufbereitest, hab das gleiche Problem im gleichen Atuo.

  • Guten,





    Schönes Ding, würde mir für den alltag auch noch gefallen.




    falls du ihn abgeben willst -> PN.







    Luk

  • Hi,




    was kost sowas?




    Kann man die Leitungen vom Mengenteiler bitte noch schön machen?




    Was ist für ne Bremse eingebaut?




    Gruß




    Cim

  • also was ich gezahlt hab is ja im prinzip egal, ich fands günstig weil wirklich alles eingetragen ist und soweit recht sauber damals eingebaut wurde allerdings dann vom letzten besitzer eher vernachläsigt!


    Bremsen sind Girling 60 eingebaut und auch eingetragen.


    natürlich wird das im motor noch alles sauberer verlegt und so weiter hab heute die missgeburt eines ladedruckschlauchs entfernt weswegen der auch nicht gescheit lief... aus 2 stücken zusammengefrickelt und nen 40mm stahlrohr dazwischen geklemmt?!?!?!?


    auserdem neues öl incl den 2 filtern und nen benzinfilter gekauft, neue platinkerzen bestellt und alle zündkabel und verteilerkappe und finger. die hinteren bremssättel sind zwar noch gut aber da im roten quattro eine andere bremse reinkommt ist die übrig und kommt dann sammt den neuen bremsleitungen rein...


    auserdem habe ich meine REVO felgen mal draufgeschraubt und JOAAAA GEIL... (morgen gibts bilder)
    vorn muss ich kanten anlegen und bissl ziehen aber dann passts, da ich hinten eh neue radläufe reinmachen werde weil die im fals rost haben werd ich da mal ca nen cm breiter gehen dann passts hinten auch super und ich will da nicht nur ziehen weil die kante im radlauf muss ja sein!


    dann hab ich heute wie gesagt den ladedruckschlauch vom turbo zum LLK getauscht (hatte ich schon da) und den blinker eingebaut (der kaput war vorn rechts) und neue birnen eingebaut wo sie nich gingen, und das wichtigste vorne wieder audiringe montiert!


    soviel gabs heute, oh ne ich hab auchnoch rep-bleche für das stehblech unterm dem kotflügel besorgt(beide seiten man weiss ja nie)


    morgen mach ich dann mal auserhalb der garage schicke bilder...



    ;)

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!