Audi TT RS Fünfzylinder

  • ...Fahranfänger leben länger... ?(


    Sound ist geil...bloß dat gequietsche... 8|

  • irgendwie auch nich eckig genug ^^


    Netter Motor...wo word der denn noch verbaut? Ich weiß nur, dass er in den USA noch im GOLF und im JETTA zu finden ist?


    Wahrscheinlich auch quer statt längs ne?

  • da aber als sauger soweit ich weiß..
    der motor soll wohl auch in anderen s und rs modellen kommen.. downsizing sei dank.. so hat die ganze umweltdiskusion auch mal was gutes ;)

  • irgendwie auch nich eckig genug ^^

    8|8| Die Karre ist rundgelutscht wie n Drops! Mach da ne Schleife drum und du hast n prima einweggeschenk für Ostern nächstes Jahr.


    (Ich weiß, - nein, ich hoffe, dass Du das nicht so meintest ;) )



    Endlich mal wieder n goiler Klang auf der Gasse :D Die Tendenz stimmt dann also. Na das wäre ja was dann, n heutigen 5Zylle einbauen in ein Typ81-Qp :thumbsup: bin mal auf die Abmessungen und Leistungsdaten gespannt.


    Aber was noch wichtiger ist als dieser Weichspüler: Im Hintergrund fährt bei der letzten Einstellung noch ein stark verkleideter Erlkönig rum. Könnte das ein Lotus Evora gewesen sein? ?(

  • Jetzt nur noch einen gescheiten Fahrer verbauen, der das Ding mal richtig hochdreht und die Reifen nicht so quietschen läßt


    Die Fahrt hatte doch sicherlich einen Grund, und vielleicht stand auf der Agenda an dem Tag nunmal nicht "Hochdrehen und krachen lassen" sondern "quietschen lassen". So ein Wagen stellt sich ja schließlich nicht von allein ein. Hier an einem Schräubchen drehen, da ein bischen andere Parameter in die Steuergeräte und hier und dort etwas andere Reifenwahl. Dazu sind Testfahrten ja da.
    Außerdem steht bei dem Video ja auch: "Hier ist der weitgehend ungetarnte TT RS auf dem Nürburgring zu Abstimmungsfahrten unterwegs."
    Nagut, gleichzeitig auch eine "Guckt mal, wir sind fast fertig"-Fahrt. Sonst wärs ja nicht ungetarnt gewesen. :o)

  • Das quietschen lässt sich auf der Strecke mit Strassenreifen kaum vermeiden und dazu sind die neuen Audis alles andere als Leichtgewichte, was den Effekt noch verstärkt. Das der Fahrer kein Nasenbohrer ist sieht man schon an der Linie. Der würde hier wohl das ganze Forum locker in die Tasche stecken, ohne den Motor ganz auszudrehen.

  • Zumal der TT RS ja keinen permanenten Allradantrieb hat sondern über eine Haldexkupplung bei durchdrehen der Vorderräder die Kraft an die Hinterräder erst weitergibt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi!


    Den 2.5er Sauger gibts in USA im Golf V und Jetta V im Quereinbau, hat dort irgendwas zwischen 200 und 250 PS. Im TTRS hat der 2.5T dann 350 PS. Von Längseinbau habe ich noch nix gehört, gerüchteweise basiert der Motor aber auf dem 2.5er TDI aus dem Touareg.


    Grüsse
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!