Hallo, steinigt mich bitte nicht gleich für meine Unwissenheit, aber ist der Motor aus einem Typ 89 der gleiche wie beim Typ 81 wenn der Motorkennbuchstabe (JN) der selbe ist. Augenscheinlich sieht er gleich aus.
mfg
Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, steinigt mich bitte nicht gleich für meine Unwissenheit, aber ist der Motor aus einem Typ 89 der gleiche wie beim Typ 81 wenn der Motorkennbuchstabe (JN) der selbe ist. Augenscheinlich sieht er gleich aus.
mfg
Christian
Moin,
ich hab mal aus nem Typ81 einen in nen Typ 89 gebaut. Ist schon etwas her. Da Passte was mit der Kupplung nicht und die kleinen schläuche rund um die ansaugung waren leicht anders aber im groben und ganzen das selbe.
augenscheinlich sind es baugleiche Motor. Wenn der Motorkennbuchstabe stimmt, müsste man ihn einfach tauschen können, hoffe ich zumindest.
Moin,
ich kenne mich zwar nicht direkt mit dem JN aus - aber bei Audi kann man NIE sicher sein. Bestes Bespiel ist der NF, den es auch in zwei Versionen gibt - wobei sich DIE optisch deutlich unterscheiden an der Ansaugbrücke etc.
Evtl. mal in einem Audiforum nochmal nachfragen, die sich mit den runderen Modellen beschäftigen?
Gruß
Bo.
Hi,
wie Bo gesagt hat "bei Audi ist man nie sicher"...
So ist der Motor NG vom 88er Typ81 und 85 (CH-Modell) zwar fast baugleich mit dem NG vom Typ 89 ... nur der Kabelbaum ist nicht identisch.
Also aufpassen!
Ich hatte schon oft Teile, bei denen ich mit blossem Auge dachte sie passen, waren dann aber doch unscheinbar verschieden.
Grüessli Susanna
Hallo
Ja ich habe auch einen JN im Quattro und bei diversen Ersatzteilsuchereien habe ich beim Typ 89 auch festgestellt das bei JN Motoren Änderungen an der Ansaugbrücke vorgenommen worden sind .
Eine etwas andere Verkabelung und die Luftklappen und der Kaltlaufregler sind anders .
Am Motor selber sind die Einspritzdüsen fein in Gummi eingesetzt und am Typ 85 noch hineingeschraubt !
Das dürfte aber noch das kleinste Problem sein man kann alles anpassen .
Ingo
wenn ich ein kompletten Motor vom Typ 89 hätte, also mit Ansaugbrücke, Kaltlaufregler, Kabelbaum...dann müsste der Austausch doch relativ problemlos gehen, oder?
Grüssle Christian
Also zum JN: Bin mir relativ sicher, dass zumindestens der Motor selber passt.
BG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nihilist
Ahoi,
also ich habn Typ85 mit NG (CH-Modell) und das ist wohl der NG1, und im
Typ89 ist das dann der NG2. Die genauen Unterschiede konnte ich aber noch
nicht rausfinden...weisst Du da mehr?
Gruß, Micha
Moin,
schau mal in die Selbstdoku vom 44er Forum - da stehen die UNterschiede zwischen NF1 und NF2 erklärt. Da sich NF und NG nur durch die Unterdruckpumpe unterscheiden, dürften die restlichen Unterschiede gleich sein.
Gruß
Bo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!