Probefahrt Audi 100 Avant quattro (C4)

  • Hallo Jungs ,


    So ich hab heut mal ne Speckröllchen-Diva
    probegefahren :



    Free Picture Hosting - PicTiger


    Hier mal die Eckdaten :


    - EZ 93
    - 182 000 km
    - 2.8er V6 quattro
    - eFh
    - Klima
    - Elektrisch verstellbare Aussenspigel
    - Blaupunkt CD Radio


    Positiv :


    - gepflegter Zustand , Innen und Aussen
    - sehr gutes Fahrverhalten
    - Bremse , Kupplung etc. noch sehr gut


    Negativ :


    - Klimakompressor lärmt
    - Achsmanschette undicht (wird aber noch gemacht)


    Also ich bin positiv überrascht und der C4 hats mir
    doch angetan . Mal eine Nacht drüber schlafen .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Ja der V6 ist ein Komfortmotor. Einzig ist zu erwähnen das die Kopfdichtung gerne mal nach 250000 km kaputt gehen. Aber ein Wechsle dieser und es ist wieder schick,

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hallo Chris,


    Also mich hat die Laufruhe des V6 echt überrascht .
    Kommt wohl davon , wenn man nur 5Ender kennt :P


    Aber insgesamt wärs ein echt komfortables Alltagsauto .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Ja so´n C4 ist doch ein feines Auto das kann man nicht anders sagen.
    Ich hab ja auch einen, zwar als Fronti-TDI, aber egal.
    Der Fahrkomfort grade auf längeren Strecken sucht auch heute noch seinesgleichen! Ich hab bei mir jetzt eine Innenausstattung vom S4 V8 mit Recarositzen mit Mittelahmlehne und so nachgerüstet und das ist damit echt das bequemste Auto was ich je gefahren bin!
    Und als TDI ist der echt sparsam! ich liege immer so um 7 Liter! Bei kranker Fahrweise auch mal 8 und mit schleichfahrt ist auch ´ne 5 vor´m Komma möglich! 8)


    Und die Konstruktion vom C4 ist noch recht simpel, überschaubar und recht einfach zu reparieren. Ist technisch noch alles fast genauso simpel wie im Typ43/44. Erst der 4B ist eine komplette (komplizierte) Neukonstruktion.


    Zum V6 Motor gibt es noch zu sagen das die Motoren vom Prinzip genauso haltbar wie die 5ender sind. Nur die kopfdichtungen werden halt gerne mal undicht (blöd zu reparieren da 2 zyl.köpfe) und die Kat´s gehen gerne kaputt (gibts aber recht billig im Auktionshaus). Und der Verbrauch ist auch nicht wirklich toll, mein ehm. B4 2.6 V6 fronti hat immer so 11-12 manchmal auch 13L/100Km (!) genommen. Für die gebotenen Fahrleistungen meiner meinung nach zuviel.
    Ich würde sagen wenn C4 dann als 5E (133PS) oder 20V Turbo (220/230PS) oder als 2.5 5zyl. TDI (115/140PS, extrem sparsam bei guten Fahrleistungen)


    mfg kai

  • muss auch mal das loswerden, was man mir zugetragen hat, und was ich selbst weiß


    zu der kopfdichtung


    das ist nur beim 2,8er, und auch nur die linke (in fahrtrichtung) zylinderbank auf der aussenseite.


    mein vater hatte drei C4, das waren alle drei die letzten rappelkisten.
    die haben an jeder ecke angefangen zu rappeln und zu gerksen.
    von der seite her würde ich mir keinen kaufen.


    laufruhe und fahrkompfort echt klasse, auch mehr beinfreiheit als der 44er.


    das modell soll auch sehr viel ausgereifter sein als der 44er, und somit sehr zuverlässig


    die kat´s, ja das ist wie die kopfdichtung ein bekanntes problem, auch rosten sie gerne unter dem heckscheibengummi hervor


    gruss
    marco

  • hat da einer ne genaue Preisvorstellung von den Fahrzeugen,denn ich habe von einem Bekannten auch noch so nen C4 denn ich eventuell kaufen will.


    Ist ein 96er A6 (c4) 2.8,silber,Klimatronic,quattro,el.Glaschiebedach,4 el.FH,Bose, usw.....


    Der hat erst 87 tkm gelaufen mit Papieren.


    Der meinte das er da 4500.- für braucht,mir erscheint das zu zuviel,denn für 4800 habe ich vor 4 Jahren meinen B4 V6 quattro ( Bj 94) schon verkauft und auch der S6 hat vor 2 Jahren nur 6600.- gebracht(war auch Bj 96)


    Würde den gerne kaufen,sieht auch wirklich gut aus aber 3000 sollten doch genug sein.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hi,


    ich habe vor kurzem erst meinen A6 C4 verkauft, war ein V6 ( 2.6 Quattro ) Avant. Vom Fahrverhalten her sind die unschlagbar, aber sonst doch recht anfällig, da war mein B4 mit gleichem Motor auch als Quattro um Welten angenehmer. Die Kats gehen regelmäßig drauf und die Kopfdichtungen wurde auch bei beiden Wagen mal erneurt. Hatten beide über 200tkm.


    Grüße Paul

  • Hi Leute.


    @ Prinz Martin: Das ist doch ein korrekter Preis. Mein Bruder fährt einen Audi A6 C4 2,6 Fronti von 95. Der ist in einem super Zustand und hat lediglich Klimatronic und die Innenraumüberwachung. Der muss da noch ca 6500 für haben. Ich nähm den Audi deines Bekannten sofort.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!