Grillfrage ???

  • Servus ,


    jetzt mal eine Frage die sich nur um ein Modell dreht , und zwar habe ich bei ebay folgendes Modell gesehen , nun meine Frage , gab es wirklich einen Sport Quattro Rallye der den Frontgrill des Uri's A2 dran hatte ???



    MfG Steve


  • EDIT: Stig Blomqvist / Björn Cederberg - Akropolis Rallye 1985

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan ()

  • Servus Rantanplan ,


    also mir gehts nur um den Grill , normalereise hatten die Sporti's doch den Seriengirll drin und nicht den Grill des Audi Quattro A2 , oder ???


    Bei Deinem Foto sehe ich einen Serien Sporti Grill .


    Ich frage nur weil ich halt eine Modell Sammlung von sämtlichen Rallye Audi's habe , und ich Wert auf Originalität lege , und der A2 Grill ist mir an dem Fahrzeug nicht bekannt !?


    Da ich meine Sammlung immer erweitere , wenn ich noch etwas finde , frage ich halt hier mal lieber , bevor ich ein Fantasiemodell ersteigere !


    MfG Steve

  • Hi, kann dir das leider nicht genau sagen, es sollte hier aber einige Rallyefreaks geben die das wissen müssten.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Servus Rantanplan ,


    ich warte ja auch auf die `` Rallyefreaks ´´ bzw. das sich mal einer von den Wissenden dazu äußert !!!


    Mir ist die Kombination des Grills mit dem Auto jedenfalls nicht geläufig !


    Gibts denn niemand der sich auskennt ???


    MfG Steve

  • denke das wird aus der Phantasie gegriffen sein,die Details sind bei einigen Modellherstellern der unteren Preisgruppe nicht immer so dolle.


    Was ist den z.b mit den HB Áufklebern an dem Modell,sind die so falsch ausgeführt worden,weil das echte Fahrzeug bei der Rally keine Zigarettenwerbung fahren durfte,oder ist das nur Schluder.


    Habe selber diverse NSU Modelleund sage mal ab 100 EUR für ein Modell wirds wirklich Detailgetreu und richtig präzise verarbeitet.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • prinz-tts
    Mit Schluder hat das wohl wenig zu tun. Problem ist, dass diese Modelle unter die Rubrik "Spielzeug" fallen. Und das Spielzeug keine Zigarettenwerbung tragen darf versteht sich von selbst. Für die echten Sammler leider ein Problem.
    Die aktuellen Minichamps-Modelle sind z.B. an Detailtreue kaum zu übertreffen, leider fehlt die HB-Werbung.
    Bleiben als Alternative die Starter-Modelle oder die HB-Decals nachkaufen.

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Hm.. habe mal was von gehört das Blomquist 1984 nen Audi Quattro Rallye A2 mit Sportquttro technik gefahren hat... (also langer radstand - motor vom SQ)... Aber nen SQ mit A2 Grill???


    Werde heut aber mal auf "bildmaterial" den Walter auf der Monte 1985 genaustens beobachten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HELL87 ()

  • Auf dem einzigsten Bild,daß ich jetzt so auf die Schnelle von der 85er Monte und vom Röhrl Sporti gefunden habe, kann man recht eindeutig den normalen Sport quattro Grill erkennen.
    Das Modell des selben Wagens von Scala hat auch definitiv den Sporti Grill verbaut.

  • Ja nech das auf dem Modell sieht auch stark nach nem SQ grill aus!!!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!