Grillfrage ???

• Servus ,

jetzt mal eine Frage die sich nur um ein Modell dreht , und zwar habe ich bei ebay folgendes Modell gesehen , nun meine Frage , gab es wirklich einen Sport Quattro Rallye der den Frontgrill des Uri's A2 dran hatte ???

MfG Steve

• Servus Rantanplan ,

also mir gehts nur um den Grill , normalereise hatten die Sporti's doch den Seriengirll drin und nicht den Grill des Audi Quattro A2 , oder ???

Bei Deinem Foto sehe ich einen Serien Sporti Grill .

Ich frage nur weil ich halt eine Modell Sammlung von sämtlichen Rallye Audi's habe , und ich Wert auf Originalität lege , und der A2 Grill ist mir an dem Fahrzeug nicht bekannt !?

Da ich meine Sammlung immer erweitere , wenn ich noch etwas finde , frage ich halt hier mal lieber , bevor ich ein Fantasiemodell ersteigere !

MfG Steve

• Servus Rantanplan ,

ich warte ja auch auf die `` Rallyefreaks ´´ bzw. das sich mal einer von den Wissenden dazu äußert !!!

Mir ist die Kombination des Grills mit dem Auto jedenfalls nicht geläufig !

Gibts denn niemand der sich auskennt ???

MfG Steve

• denke das wird aus der Phantasie gegriffen sein,die Details sind bei einigen Modellherstellern der unteren Preisgruppe nicht immer so dolle.

Was ist den z.b mit den HB Áufklebern an dem Modell,sind die so falsch ausgeführt worden,weil das echte Fahrzeug bei der Rally keine Zigarettenwerbung fahren durfte,oder ist das nur Schluder.

Habe selber diverse NSU Modelleund sage mal ab 100 EUR für ein Modell wirds wirklich Detailgetreu und richtig präzise verarbeitet.

• prinz-tts
    Mit Schluder hat das wohl wenig zu tun. Problem ist, dass diese Modelle unter die Rubrik "Spielzeug" fallen. Und das Spielzeug keine Zigarettenwerbung tragen darf versteht sich von selbst. Für die echten Sammler leider ein Problem.
    Die aktuellen Minichamps-Modelle sind z.B. an Detailtreue kaum zu übertreffen, leider fehlt die HB-Werbung.
    Bleiben als Alternative die Starter-Modelle oder die HB-Decals nachkaufen.

• Hm.. habe mal was von gehört das Blomquist 1984 nen Audi Quattro Rallye A2 mit Sportquttro technik gefahren hat... (also langer radstand - motor vom SQ)... Aber nen SQ mit A2 Grill???

Werde heut aber mal auf "bildmaterial" den Walter auf der Monte 1985 genaustens beobachten!!!

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    - Walter Röhrl -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HELL87 ()

• Auf dem einzigsten Bild,daß ich jetzt so auf die Schnelle von der 85er Monte und vom Röhrl Sporti gefunden habe, kann man recht eindeutig den normalen Sport quattro Grill erkennen.
    Das Modell des selben Wagens von Scala hat auch definitiv den Sporti Grill verbaut.

• Ja nech das auf dem Modell sieht auch stark nach nem SQ grill aus!!!

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    - Walter Röhrl -

• Servus ,

@ All :

Danke für die Antworten , also ist das Modell ein Fantasiemodell , was ich mir die ganze Zeit auch schon gedacht habe , aber es hätte ja sein können das mir etwas entgangen ist .

Zwecks der HB-Logo's , da unterscheidet man klar in Spielzeug - und Industriemodelle , mit dem Unterschied , das die Industriemodelle alle Logo's haben und wie schon geschrieben , ist das bei Spielzeugmodellen nicht erlaubt !

Die Industriemodelle gibt es meistens von Audi direkt und limitiert , so auch den S1 , SQ usw. .

Manche Hersteller umgehen das ganze aber , indem sie Decals nur beilegen .

MfG Steve

• Hi Crematory :angel:,

der Grill bei dem Modellauto ist korrekt.

Gruß
    Michael

• Servus Morsi ,

warum bist Du Dir sicher das der A2 Grill so richtig am Sporti ist , hast eventuell Foto's davon ?

Ich habe noch nie einen Sporti mit A2 Grill gesehen , nicht in echt und nicht auf Foto's , deshalb habe ich hier mal herum gefragt , da ich kein Fantasiemodell in meine Sammlung stellen wollte !

MfG Steve

• Das Modell kannst vergessen, hab sehr viele (fast alle von früher) Modelle, von den Modell gibt es zwei Versionen, das erste gab’s vor ein/zwei Jahren und jetzt gibt es eine zweite Auflage.

So gut sind die Minichamps Modelle leider auch nicht mehr,

Bei den langen Quattro, fehlen teilweiß die Decals (meine jetzt nicht die HB Decals)

Beim Sport Rallye Quattro sind die Seitenteile und das Abschlussblech hinten falsch.

Bei den S1 schauen der Bereich Frontspoiler/Kotflügel nicht gut aus.

PS: Der Sport Rallye Quattro hatte nur in der Korsika 1984 und Akropolis 1984 Rallye den Serien Kühlergrill gehabt, danach war dann Kühlergrill und Stoßstange ein Teil.

Gruß,
    Franz

• Sind nicht meine Fotos/Modelle, mein Modell ist noch Original Verpackt, ich hab die meisten Modelle in Schränke verstaut, da kommen auch die neuen zur Zeit rein, konnte die einfach nicht mehr sehen, es sind einfach zu viele Modelle geworden, gut gebe zu ein paar Modelle sind noch vor meinen Augen :].

einsetzendem Schnee, nee glaub eher der hat einen Test auf Schotter hinter sich. :tongue:

Was mir recht gut gefallen sind die Arena Quattros, die gibt es jetzt wieder von der Firma Gass.

Gruß.
    Franz

• Servus ,

@ quattros1 :

Danke für Deine Info's , nun bin ich wieder schlauer , wußte nicht das die Stoßstange und der Grill später eine Einheit waren , mir war es halt nur neu einen A2 Grill an einem SQ zu sehen .

Das ich die Modelle nicht mehr sehen konnte , das kenne ich , hab mir aber vor kurzem erst mehrere Vitrinen gekauft , da ist das gleich ganz anders an zu schauen , habe noch Poster ( gerahmt ) & Kunstdrucke ( gerahmt ) dazu gehangen , da bekommt das ganze gleich mehr Bezugsnähe !

Naja , meine Dame meinte schon spötisch , das wir den Museum Mobile bald Konkurenz machen können , aber egal hat halt jeder seine Macke , für einen realen S1 reicht es ja leider nicht .

Welche Decals meinst Du bei Minichamps eigentlich genau ?

Gibt es zu der Firma Gass eine Homepage oder ein Link ???
    Meine Sammlung ist doch noch längst nicht fertig !

@ Prinz-tts :

Ich hatte auch erst an massiv Staub gedacht , war aber wohl eher eine Sonder-Schotterprüfung :finger: .

Sag mal Du als Prinz-Profi , hast Du vielleicht noch eine Ahnung wo man den blauen NSU 1300 TT - Albert Keicher in 1/18 her bekommt ?
    In 1/32 darf der schon bei mir seine Runden drehen :D .

MfG Steve

• Servus Pinz-TTS ,

sag blos der ist auch schon ausverkauft ?

Naja , die Kosten sind immer so eine Sache , Schnäppchen macht man in letzter Zeit nur noch selten , aber wenn ich an den Gesamtwert der Sammlung denke , dann sollte man besser nicht länger übers Geld nachdenken , tut einem sonst nur leid , aber halt immer wieder schön anzuschauen !

MfG Steve