Hallo Gemiende,
bin eigentlich aus dem 100-Online Forum und fahre selbst 200 Q 20V.
Habe jetzt meiner besseren Hälfte ein wunderschönes GT Coupe gekauft, was ich von einem Rentner bekam. Das Auto ist von 86, hat erst 85 tkm gelaufen original und ist in einem entsprechendem Zustand. Nun ist es so, daß ich schon vor Jahren(so 1993-95) einige Coupes gefahren bin. Diese waren aber alle mit der 136PS Maschine(KV) versehen. Hatte einen GT und Quattro gefahren.
Das ist wohl der KX mit dem Kat und 115 PS und habe auch schon hier gestöbert nach Maßnhamen die dem Motörchen evtl. wieder zu den 136 Pferden verhelfen könnten.Ich meine er läuft eigentlich, finde ich sehr gut.Durchzug,Klang und so ist alles o.k.Hab ihn mal die Sporen gegeben und mehr als 200 laut Tacho waren nicht drin, obwohl er nach Drehzahl noch "Luft" hätte
Jetzt meine Frage:
ist es richtig, mit Hilfe des Zündverteilers vom KV(136PS) und einer Frühzündung von 18° vor OT und Super Plus auf die 136 Pferde zu kommen? oder benötige ich da noch den speziellen Krümmer des Quattros?
Wenn ja, wer weiß welchen Krümmer oder welches Hosenrohr und von welchem Motorkennbuchstaben(Teilenummer wäre genial). Passt das, wenn es was gibt, alles eins zu eins oder muß riesig gebastelt werden.?
Gibt es sonst noch was an Maßnahmen(ESD/Lufi,Fächerkrümmer)?
Bin für jede Idee zu haben
Danke und Grüße vom 44er Forum
RSRacer