Oeldruckgeber S2 5Bar oder 10Bar??

  • Hallo Leute!
    Nochmal ne Frage,der Oeldruckgeber vom S2 also von der 3B Maschine, Arbeitet die bis 10Bar oder 5Bar???


    Vermute mal 10Bar,weil ich hatte doch neulich ein Prob. mit meiner Oeldruckanzeige ,mein Oeldruckgeber (KV Motor) ist defekt,hab dann von einem Kumpel einen Geber vom S2 bekommen und die zeigt beim Leerlauf schon 4-5Bar an!
    Vermute mal,daß ich einen 5Bar Geber brauche!
    Ist daß richtig?????????

  • laut onkel sind bei beiden motoren die gleichen öldruckgeber verbaut.
    035 919 561, 0-5/0,3Bar, M10x1, 2 Polig

  • Aha,woran könnte es dann liegen,hab halt gesehen,das es Oeldruckgeber gibt für 5 und 10Bar!
    Also wo,liegt der Wurm begraben???

  • Zitat

    Original von Dieselfreund
    5 bar bei bei kalten Öl im Standgas ist ok. bei 110 Grad sind 2 Bar normal.


    Ok,hört sich logisch an,zeigt meine Oeldruckanzeige aber uberhaupt nicht an!
    Die zeigt wie gesagt im Stand 5Bar und im Lastzustand 8-10Bar an!! ?(
    Also bitte,was kann es sein??? ?( ?( ?( ?( ?(

  • @Carsten
    Yo,hab ich eine VDO!
    Also 10Bar Anzeige = 10Bar Geber!? Richtig?
    Spinnt aber immer noch,kann das sein das der Geber auch im Arsch ist!?
    Schmeiß die scheiße bald auf den Müll X(
    Bitte entschuldigt meine ausdrucksweise! Bin nur ein bischen genervt! :angry:


    Kommt jetzt noch dazu,das meine Oeltemperaturanzeige ausschlägt,wie ein Geigerzähler!
    Muß ich wohl nochmal den Geber tauschen,was dann schon der dritte wäre! ?( X( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!