Doppelscheinwerfer im Coupe

  • Hallo,


    bin ein neuzugang hier, und hab natürlich gleich mal ein paar fragen :D


    Also, ich bin stolzer Besitzer eines Typ 85 Coupe GT 1.8, geniales Auto, will nix anderes mehr (Vielleicht noch´n Quattro dazu.... :angel:)!


    So, nun zu meinen Fragen, kann günstig an nen Satz Doppelscheinwerfer kommen, und wollte wissen, ob die so ohne weiteres passen, vor allem was die steckverbindungen angeht.


    Und wo bekommt man die Audi Ringe als Aufkleber her? bei den Audi-Händlern bei mir ernte ich nur Kopfschütteln, und das was bei eBay so angeboten wird, da will ich nich drüber reden....



    Schon mal vielen Dank,


    Timo

  • hallo, erstmal willkommen im forum.
    welches baujhar ist denn dein coupe? du schreibst, 1.8, also müsste es nach 84 sein. da passen zwar die scheinwerfer, aber es gibt ein paar probleme mit dem stoßfänger, dazu können dir die "umbauer" bestimmt mehr sagen.


    gruss



    sascha

  • Hi
    Einbauen kann mann die Scheinwerfer aber dann ist da ein häßlicher Spalt zum Stoßfänger,das sieht dann richtig mißtig aus.
    Die Ringe bekommt mann noch bei VAG.Einfach beim Urquattro schauen.
    Gruß Sven

  • Das Problem ist das Du eine mehr schräge Front hast (Scheinwerfer und Grill) und die Doppelscheinwerfer halt die alte, grade Bauweise haben. Solltest Du die einbauen dann hast Du halt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange einen Spalt, nicht sehr breit, aber trotzdem auffällig.
    Außerdem solltest Du den Kühlergrill mitwechseln da es sonst auch sehr bescheiden aussieht wenn der unten weiter vorsteht.


    Soviel zur Theorie des ganzen, umgebaut habe ich bisher keinen gesehen oder gemacht.


    Zu den Audiringen sende ich Dir mal ne Emailaddy.

  • Nein, die schließen das nicht. Ist halt der unterschied zwischen schräg und grade.


    Wenn Du Dir die unterschiede mal ansiehst, das Coupe mit den Doppelscheinwerfern serienmäßig bzw. den graden Breitband, hatte doch die schmalen Stoßstangen mit Eckblinkern wie meine Vorfacer Limo im Avatar. Dein Coupe hat die breiten Stoßstangen und wenn Dir das genau anschaust, die Scheinwerfer müssen nach vorne laufen damit halt kein Spalt entsteht. Bei den alten ist es halt nicht da es halt mit den schmalen Stoßstangen ganz anders aussieht.


    Edit: Kannst ja auch schon den Unterschied auf dem Bild erkennen. Der Facer daneben hat ja auch die Schräge Front. Sieht gleich ganz anders aus, nur das er halt eine andere schmale Stoßstange hat, ist halt kein 90 mit der breiten wie Dein Coupe.


    Coupebilder habe ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

  • Es gibt sogesehen dafür 3 Möglichkeiten:
    1. alles umbauen auf das Aussehen des alten Coupes
    2. Stoßstangenhalter und Halter der Chromleisten ändern das weniger Abstand da ist
    3. sein lassen und wenn die Scheinwerfer wirklich günstig sind nehmen und dann entweder weglegen oder verkaufen.


    Ich hätte dann auch Interesse für meinen 80 2-Türer den ich grade aufbaue wenn Du sie verkaufst.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!