Hydrostößel beim 5ender

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ab wann die Fünfzylinder Hydrostößel hatten?


    Ich meine mich zu erinnern, irgendwann 1984 wären die eingeführt worden.


    Stimmt das?


    Wie kann man bei einem "fremden" Wagen aus dieser Zeit erkennen, ob er schon Hydros hat (die irgendwann mal klappern) oder ob es sich um einen Motor handelt, bei dem dann und wann das Ventilspiel eingestellt werden muss.


    Danke vorab,


    Richy

  • Hi,


    um was für einen Wagen handelt es sich denn ?


    Gruß
    Jens

  • hoi


    grob kannste sagen ab facelift gab es keine ohne Hydrohstößel mehr.


    mfg eltom

  • Hi,
    hat 100 % Hydros. Klappern diese denn schon ? Wenn nur leicht würde ich sie nicht austauschen, denn dann sind ja nicht alle kaputt. Ich würde es dann erstmal leicht beobachten ... Die Hydros sind aber leicht zu wechseln.


    Ventildeckel ab, Nocke raus, alte Hydros raus ( kann man dann abziehen ), neue rein ( vorher dick in Öl tauchen ) fertig ...


    Gruß
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von audibengel ()

  • Tjaaaa....


    1. was kosten neue Hydros


    2. muss dann nicht auch der ZR runter?

  • doch ZR runter, über Wapu lösen, Ventildeckel runter, Nocke raus, aber du kannst dann auch einfach gute gebrauchte einbauen, werde bei mir auch keine neuen nehmen, da ich noch gute alte für Umsonst habe. Mit neuen musst mit 200 euro rechnen.


    grüße Marius

  • baujahr 84 aber model halt schon 85 uich hatte auch einen würde am
    1.12. 84 hergestellt ist aber modelmäsig 85
    somit habt ihr beide recht
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Hi,
    na selbstverständlich gab es die Audi 90 im Baujahr 84. Hab selber einen ...


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel ()

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!