haltepunkte motor zum rausheben

  • hi


    getriebe ist draussen, motor ist nackt !


    kran steht bereit. positionierer auch.


    1) was nehm ich als "seil" kette?, stoffgurt?, bindfaden?


    2) wo befestige ich meine "seile" am besten.


    der motor soll nach oben raus !


    danke


    mfg rolf

  • Servus,


    ist eigentlich egal was Du für´n "Seil" nimmst. Wennst eine gute Kette zur Hand hast würd ich die nehmen. Ein paar Scheckel wären auch von vorteil.


    Nun zum Motor, gehen mal davon aus, das es ein 4-Ender ist (Deine vorherigen Postings zwecks gewicht, oder?). Vorne bei der LIMA-Halterung ist ein Hallter mit Öse dran, das ist Dein 1. Punkt. Hinten, beim 2. Hebepunkt, mußt Du Dir wahrscheinlich einen Halter basteln. Wir schrauben ein stabiles Flacheisen mit Öse an die Punkte, an die das Getriebe angeflanscht wird.


    Diese zwei Punkte reichen aus. Wie´s mit´m Motorkran funktioniert, können wir nicht sagen. Diese Beschreibung nehmen wir beim Kettenzug her. Aber es gibt eigentlich keinen Unterschied.


    Hoffen Dir geholfen zu haben.

  • hi


    ok danke für die hinweise


    anschnallgurte geile idee, aber ich hab leider keiner übrig


    mfg

  • hm benutze immer ne kette und n paar m schrauben mit muttern..lässt sich super in den kran einhängen, hält super und man muss nich knoten und so ;)


    kosten im baumarkt n paar euro..


    haltepunkte sind einmal vorne anna lima wie schon erwähnt und dann hinten nochmal einer...


    also quasi auf dem bild jeweils am anfang und ende des ventildeckels... is bei 4 und 5 zylinder gleich...



    ansonsten wenn s gar nich geht einfach so machen wie ich wenn ich wut bekomme...



    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Mahlzeit!


    Ich nehm auch immer Keilriehmen oder Stahlseile, vorn die Öse an der lima, und unter den Krümmer durch.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!