haltepunkte motor zum rausheben

  • hi


    getriebe ist draussen, motor ist nackt !


    kran steht bereit. positionierer auch.


    1) was nehm ich als "seil" kette?, stoffgurt?, bindfaden?


    2) wo befestige ich meine "seile" am besten.


    der motor soll nach oben raus !


    danke


    mfg rolf

    berliner hauptschulen? da brauchen die schüler untereinander schon dolmetscher um gegenseitig ihre mütter zu beleidigen

  • Servus,


    ist eigentlich egal was Du für´n "Seil" nimmst. Wennst eine gute Kette zur Hand hast würd ich die nehmen. Ein paar Scheckel wären auch von vorteil.


    Nun zum Motor, gehen mal davon aus, das es ein 4-Ender ist (Deine vorherigen Postings zwecks gewicht, oder?). Vorne bei der LIMA-Halterung ist ein Hallter mit Öse dran, das ist Dein 1. Punkt. Hinten, beim 2. Hebepunkt, mußt Du Dir wahrscheinlich einen Halter basteln. Wir schrauben ein stabiles Flacheisen mit Öse an die Punkte, an die das Getriebe angeflanscht wird.


    Diese zwei Punkte reichen aus. Wie´s mit´m Motorkran funktioniert, können wir nicht sagen. Diese Beschreibung nehmen wir beim Kettenzug her. Aber es gibt eigentlich keinen Unterschied.


    Hoffen Dir geholfen zu haben.

  • hi


    ok danke für die hinweise


    anschnallgurte geile idee, aber ich hab leider keiner übrig


    mfg

    berliner hauptschulen? da brauchen die schüler untereinander schon dolmetscher um gegenseitig ihre mütter zu beleidigen

  • hm benutze immer ne kette und n paar m schrauben mit muttern..lässt sich super in den kran einhängen, hält super und man muss nich knoten und so ;)


    kosten im baumarkt n paar euro..


    haltepunkte sind einmal vorne anna lima wie schon erwähnt und dann hinten nochmal einer...


    also quasi auf dem bild jeweils am anfang und ende des ventildeckels... is bei 4 und 5 zylinder gleich...



    ansonsten wenn s gar nich geht einfach so machen wie ich wenn ich wut bekomme...



    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 77 07
    VW Golf 1 Cabrio BJ 88
    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03

    Audi TT US Roadster Quattro 1,8T BJ 00


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg