"Flattern" der Lenkung

  • Hallo,


    habe beim Fronti alle vier Achsantriebsmannschetten
    gewechselt, waren teilweise porös und eine war schon undicht, war aber noch etwas Fett drin.
    Jetzt stelle ich beim Gaswegnehmen eine etwas unangenehmes "Flattern" in der Lenkung fest.
    Beim Bremsen oder erneuten Gasgeben ist es dann sofort wieder weg.


    Reifen und Felgen sind neu und gewuchtet,
    Kein flattern beim Bremsen,
    ruhiger Geradeauslauf,
    keinerlei Geräusche des Achsantriebes, bzw. des Getriebes.


    Habe sowas noch nie bei einem meiner Fahrzeuge
    erlebt. Woher kann das kommen ?
    Hatte beim Umbauen der Manschetten auch keine
    Teile übrig, wie sonst schon mal :-)) !!!



    Schon mal vielen Dank !

  • Hi chapter eight,


    sowas hatte ich auch schonmal - letztlich waren die Radbolzen vorne nicht 100%ig fest.


    Beim Bremsen und Gas geben alles stabil und fest, beim gaswegnehmen geflatter.....


    Gruß,
    Stefan

  • die radschrauben sollen ja sowieso nach 50 kilometern
    nochmal nachgezogen werden, mache ich mal am freitag, da der wagen zur zeit wegen dem vielen salz auf den strassen nicht bewegt wirkt. hoffentlich liegt es nur an dieser kleinigkeit.


    viele grüsse, vielen dank, -8

  • ansonsten guck dir mal die Buchsen von den Dreieckslenkern an, ist ne Krankheit von Audi

  • hallo, aber das würde man ja auch ab einer gewissen geschwindigkeit als unwucht wahrnehmen können, die felgen sind von innen blitzblank ! grüsse, danke, -8

  • Zitat

    Original von audimania
    ansonsten guck dir mal die Buchsen von den Dreieckslenkern an, ist ne Krankheit von Audi


    Die checke ich morgen mal, habe heute aber nochmal neues Öl und Slick 50 reingetan, auf der Hebebühne
    habe ich mir die Vorderachse nochmal angeschaut und festgestellt, dass die lange Antriebswelle auf der Fahrerseite etwas Spiel hat. Die baue ich bei Gelegenheit nochmal komplett aus und wieder ein.
    Vielleicht liegt`s ja auch daran, oder ist ein minimales Spiel der Welle normal, auf der anderen Seite ist das Spiel nicht so ausgeprägt ???


    danke, grüsse,-8

  • die Antriebswellen müssen Spiel haben!!!!
    wackel mal an den Dreieckslenkern, wenn der Wagen auf der Bühne steht und schau dir ganz genau die Buchsen an

  • trotzdem hat die fahrerseitige minimal mehr spiel als die beifahrerseitige.


    vielen dank und ebensoviele grüsse, -8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!